Drucken Redaktion Startseite

2021-11-06, Del Mar, 12. R. - Breeders' Cup Classic

12 Breeders' Cup Classic

Gruppe I, 4.200.000 €
3 jährige und ältere Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten4,2:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Knicks Go (USA) 2016
 / Sch. H. v. Paynter - Kosom's Buddy (Outflanker)

Tr.: Brad H. Cox / Jo.: Joel Rosario
57,0 kg 3.100.000 € 4,2

Kurzergebnis

KNICKS GO (2016), H., v. Paynter - Kosmo's Buddy v. Outflanker, Bes.: Korea Racing Authority, Zü.: Angie Moore, Tr.: Brad H. Cox, Jo.: Joel Rosario 2. Medina Spirit (Protonico), 3. Essential Quality (Tapit), 4. Hot Rod Charlie, 5. Stilleto Bay, 6. Art Collector, 7. Tripoli, 8. Max Player

Richterspruch

2 3/4, 3/4, 1, 53/4, 4 1/4, 2 1/2, 3 1/4

Zeit

1:59,57

Rennanalyse

Die Auseinandersetzung zwischen den besten dreijährigen Sandbahnpferden der USA mit der älteren Konkurrenz ging zugunsten der letzteren aus: Knicks Go, der Hengst im Besitz der Korean Racing Authority, unterstrich seine gerade in diesem Jahr so große Verfassung und holte sich seinen zweiten Breeders‘ Cup, nachdem er vor einem Jahr in der Mile erfolgreich war. Im Januar hatte er dann noch den Pegasus World Cup (Gr. I) gewonnen, in Gulfstream Park soll er vor Eintritt in die Gestütslaufbahn auch noch einmal antreten, er wird im Portfolio von Taylor Made aufgestellt. Einmal war er bisher außerhalb der USA am Ablauf, im diesjährigen Saudi Cup, da war er als Favorit Vierter.

Er ist der bisher einzige Gr. I-Sieger seines Vaters Paynter (Awesome Again), der bislang 19 Black Type-Sieger auf der Bahn hat. Die Mutter Kosmo’s Buddy (Outflanker) war Listensiegterin und in mehreren Listenrennen über kurze Distanzen platziert. Sie hat noch zwei weitere Sieger auf der Bahn, dazu Jährlingsstute bzw. Stutfohlen von Justify und Ghostzapper. Die zweite Mutter ist die listenplatziert gelaufene Vaulted (Allen’s Prospect).  

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Bilder

Knicks Go ist der souveräne Sieger im "Classic". Foto: Eclipsesportswire

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90