Drucken Redaktion Startseite

2021-07-10, Newmarket, 4. R. - Superlative Stakes

4 Superlative Stakes

Gruppe II, 101.000 €
2 jährige Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten3,8:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Native Trail (GB) 2019
 / b. H. v. Oasis Dream - Needleleaf (Observatory)

Tr.: Charles Appleby / Jo.: William Buick
57,5 kg 57.000 € 3,8

Kurzergebnis

NATIVE TRAIL (2019), H., v. Oasis Dream - Needleleaf v. Observatory, Bes.: Godolphin, Zü.: Haras d'Haspel, Tr.: Charlie Appleby, Jo.: William Buick 2. Masekela (El Kabeir), 3. Dhabab (No Nay Never), 4. Mr McCann, 5. Great Max, 6. Austrian Thoery, 7. Mot and the Messer, 8. Papa Cocktail, 9. Private Signal

Richterspruch

kK, 1 1/2, 3/4, 2 1/2, 2 1/4, 8 1/2, kK, K

Zeit

1:25,37

Rennanalyse

Schon dreimal hat Native Trail schon einen Auktionsring von innen gesehen: Als Fohlen kostete er bei Arqana 50.000 Euro, als Jährling bei Tattersalls 67.000gns. und dann vor einigen Monaten bei der Craven Breeze Up Sale in Newmarket 210.000gns. Bislang war das für alle Beteiligten eine gute Sache, denn bei seinem zweiten Start war der Hengst gleich auf Gruppe-Ebene erfolgreich, was sicher noch nicht das letzte Wort sein muss. Bei seinem Debüt war er im Juni in Sandown erfolgreich gewesen. Natürlich sind jetzt die einschlägigen Gr. I-Rennen für Zweijährige im Visier von Trainer Charlie Appleby, der die Superlative Stakes seit 2016 schon zum vierten Mal für Godolphin gewonnen hat. Die National Stakes (Gr. I) am 12. September auf dem Curragh könnten Native Trail jetzt am Start sehen.

Sein Vater ist der Juddmonte-Veteran Oasis Dream (Green Desert), für den dieses Jahr eine Decktaxe von 20.000 Pfund aufgerufen wurde. Der jetzt 21jährige hat jetzt 62 Gr.-Sieger auf der Bahn. Die Mutter ist ebenfalls von Juddmonte gezogen, sie ging bei Tattersalls 2016, damals dreijährig, für 60.000gns. an die MAB Agency. Sie hat noch eine Jährlingsstute von Kingman und ein Stutfohlen von Siyouni. Needleleaf war nicht am Start, sie ist eine rechte Schwester der Sprint Cup (Gr. I)-Siegerin African Rose (Observatory), selbst Mutter der Gr. II-Siegerin Fair Eva (Frankel). Eine andere Schwester ist die Prix d’Aumale (Gr. III)-Siegerin Helleborine (Observatory), Mutter des zweifachen Gr.-Siegers und Coolmore-Deckhengstes Calyx (Frankel). Die nächste Mutter, die Lancashire Oaks (Gr. III)-Dritte New Orchid (Quest for Fame) ist Schwester des Gr. I-Siegers und Deckhengstes Distant Music (Distant View). Fraglos also ein hervorragendes Pedigree.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Bilder

Native Trail im Frühjahr bei der Craven Sale. Foto: Tattersalls

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90