Drucken Redaktion Startseite

2020-10-24, Newbury, 4. R. - Horris Hill Stakes

4 Horris Hill Stakes

Gruppe III, 35.000 €
2 jährige Hengste und Wallache

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten6:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Mujbar (GB) 2018
 / b. H. v. Muhaarar - Madany (Acclamation)

Tr.: Charlie Hills / Jo.: Dane O'Neill
57,0 kg 20.000 € 6,0

Kurzergebnis

MUJBAR (2018), H., v. Muhaarar - Madany v. Acclamation, Bes.: Hamdan Al Maktoum, Zü.: Shadwell, Tr.: Charles Hills, Jo.: Dane O'Neill 2. Percy's Lad (Sir Percy), 3. Saint Lawrence (Al Kazeem), 4. Nastase, 5. Star of Orion, 6. Albadri, 7. Roscioli, 8. Champagne Piaff, 9. Fountain Cross, 10. Existent, 11. Autumn Twilight, 12. Laneqash

Richterspruch

1, 1 1/2, N, 1/2, 3/4, K, 7, 4 1/2, 3/4, 3 1/2, 1/2

Zeit

1:34,23

Rennanalyse

Vier Gruppe I-Rennen über kurze Distanzen hatte Muhaarar (Oasis Dream) 2015 gewinnen können, er war der Champion der Flieger und ist dann mit dementsprechenden Erwartungen im Nunnery Stud von Hamdan Al Maktoum aufgestellt worden. Sein erster Jahrgang ist dreijährig, Mujbar, der dem zweiten angehört, war jetzt sein erst zweiter Gruppe-Sieger, sieben Nachkommen waren Black Type-platziert, was fast etwas wenig erscheint, zumal er von Shadwell natürlich erstklassige Partnerinnen bekommen hat.

Mit Mujbar, einen Hengst aus eigener Zucht, hat er jetzt zumindest einen interessanten Zweijährigen auf der Bahn. Dieser hatte beim zweiten Start seine Maidenschaft abgelegt, war dann Vierter in den Champagne Stakes (Gr. II) gewesen um jetzt in der zweiten Farbe von Shadwell den bisher wichtigsten Treffer zu landen. Der favorisierte Stallgefährte Laneqash (Cable Bay) kam mit den Bodenverhältnissen überhaupt nicht zurecht und wurde Letzter. Mujbar ist immerhin Bruder von zwei aktuellen Deckhengsten: Massaat (Teofilo), Sieger u.a. in den Hungerford Stakes (Gr. II), mehrfach Gruppe I-platziert, und Eqtidaar (Invincible Spirit), der den Commonwealth Cup (Gr. I) gewonnen hat. Massaat ist in letztem Jahr, Eqtidaar diese Saison aufgestellt worden. Eine Schwester von beiden im Jährlingsalter hat Frankel als Vater. Die Mutter Madany (Acclamation) ist eine Schwester der Gr. III-Siegerin Dolled Up (Whipper) und der Listensiegerin Zeiting (Zieten), die mit dem hierzulande bestens bekannten 16fachen Sieger Combat Zone (Refuse to Bend), Royal Empire (Teofilo) und Scottish (Teofilo) drei Gr.-Sieger auf der Bahn hatte. Zeiting ist auch zweite Mutter der Poule d’Essai des Pouliches (Gr. I)-Siegerin Precieuse (Tamayuz).

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90