Drucken Redaktion Startseite

2020-10-17, Leopardstown, 3. R. - Killavullan Stakes

3 Killavullan Stakes

Gruppe III, 50.000 €
2 jährige Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten4:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Poetic Flare (IRE) 2018
 / b. H. v. Dawn Approach - Maria Lee (Rock of Gibraltar)

Tr.: Jim Bolger / Jo.: Kevin J. Manning
59,5 kg 29.500 € 4,0

Kurzergebnis

POETIC FLARE (2018), H., v. Dawn Aporoach - Maria Lee v. Rock of Gibraltar, Bes.: Jackie Bolger, Zü. u. Tr.: Jim Bolger, Jo.: Kevin Manning 2. Zaffy's Pride (Pride of Dubai), 3. Mexico City (No Nay Never), 4. Erzindjan, 5. Ontario, 6. Star Image, 7. Inca Prince

Richterspruch

2 1/2, 3 1/4, 2, 1/2, 1 3/4, 8 1/2

Zeit

1:31,92

Rennanalyse

Am 23. März hatte Poetic Flare das erste Zweijährigen-Rennen der Saison in Irland gewonnen, in Naas war er damals über 1000 Meter erfolgreich gewesen. Der Lockdown verhinderte zunächst einmal weitere Starts, er kam auch ins Wachstum, erst am 10. Oktober kam er wieder an den Start, in den Dewhurst Stakes (Gr. I), wo er aber chancenlos war. Nur eine Woche später holte er sich bei seinem dritten Start seinen ersten Gruppe-Sieg. In seiner Umgebung wird er als 2000 Guineas-Pferd angesehen.

Er stammt aus der Zucht seines Trainers, ist ein Sohn von Dawn Approach (New Approach), der in diesem Jahr für 10.000 Euro im Kildangan Stud von Darley stand. Der mehrfache Gr. I-Sieger hat jetzt fünf Gr.-Sieger auf der Bahn, sein erster Jahrgang ist fünfjährig. Die Mutter Maria Lee (Rock of Gibraltar) war nur einmal am Start, ihr bisher bester Nachkomme war Glamorous Approach (New Approach), eine Listensiegerin in Newmarket und auf dem Curragh, zweimal in Irland Dritte auf Gr. III-Ebene. Zwei andere Geschwister haben gewonnen, ein rechter Bruder von Poetic Flare ist im Jährlingsalter, ein Stutfohlen hat U S Navy Flag als Vater. Die zweite Mutter, die einen Gr. II-Sieger über Hürden auf der Bahn hatte, ist Schwester der Mutter des Gr. I-Siegers und erfolgreichen Deckhengstes Teofilo (Galileo).

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90