Drucken Redaktion Startseite

2020-07-30, Goodwood, 3. R. - Richmond Stakes

3 Richmond Stakes

Gruppe II, 59.000 €
2 jährige Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten6,5:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Supremacy (IRE) 2018
 / b. H. v. Mehmas - Triggers Broom (Arcano)

Tr.: Clive G. Cox / Jo.: Adam Kirby
57,0 kg 33.000 € 6,5

Kurzergebnis

SUPREMACY (2018), H., v. Mehmas - Triggers Broom v. Arcano, Bes.: J. Goddard, Zü.: Kangyu International Racing, Tr.: Clive Cox, Jo.: Adam Kirby 2. Yazaman (Kodiac), 3. Lauded (Acclamation), 4. Admiral Nelson, 5. Qaader, 6. Gussy Mac, 7. Talbot

Richterspruch

4, H, 1 1/2, K, 1/2, 2 3/4

Zeit

1:01,13

Rennanalyse

146 Nachkommen hat Mehmas (Acclamation) in seinem ersten, jetzt zwei Jahre alten Jahrgang. Er war bei den Buchmachern vor einigen Wochen einer der Favoriten im Wettmarkt für den Champion unter den „first season sires“ und es sieht auch so aus, als ob er sich den Titel holen würde. Er steht für 7.500 Euro im Tally Ho Stud in Irland, ist einer von den nicht einmal so wenigen Hengsten dort, die nur zweijährig gelaufen sind. Er gewann bei acht Starts vier Rennen, darunter vor vier Jahren die Richmond Stakes (Gr. II), die sich jetzt sein Sohn Supremacy erstaunlich leicht holte. Er ist einer von bisher 14 Siegern seines Vaters, eine schon vorzeigbare Bilanz.

Der einstige 65.000 Pfund-Jährling hatte nach einem unauffälligen Debüt in Windsor an gleicher Stelle am 6. Juli seine Maidenschaft abgelegt, zeigte sich jetzt deutlich verbessert. Seine Mutter ist zweijährig platziert gelaufen, sie hat noch zwei andere Sieger auf der Bahn, ein Jährlingshengst stammt von Cotai Glory ab. Triggers Broom ist Schwester von Xtension (Xaar), der die Hong Kong Mile (Gr. I) zweimal gewonnen hat, dazu die Vintage Stakes (Gr. II), er wurde als Deckhengst aufgestellt. Eine Schwester ist Mutter von Harry Angel (Dark Angel), Sieger im Darley July Cup (Gr. I) und den Red Sprint Cup Stakes (Gr. I), einer der besten Flieger Europas der letzten Jahre, im Portfolio von Darley einer der spannenden Nachwuchshengste. Ein Bruder von ihm ist der Mill Reef Stakes (Gr. II)-Sieger Pierre Lapin (Cappella Sansovero).  

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90