Drucken Redaktion Startseite

2020-07-22, Naas, 4. R. - The Ballyogan Stakes

4 The Ballyogan Stakes

Gruppe III, 50.000 €
3 jährige und ältere Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten3,3:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Millisle (IRE) 2017
 / F. St. v. Starspangledbanner - Green Castle (Indian Ridge)

Tr.: Jessica Harrington / Jo.: Shane Foley
59,5 kg 29.500 € 3,3

Kurzergebnis

MILLISLE (2017), St., v. Starspangledbanner - Green Castle v. Indian Rigde, Bes. u. Zü.: Stonethorn Stud Farms, Tr.: Jessica Harrington, Jo.: Shane Foley 2. Pronouncement (Declaration of War), 3. Lady Penelope (Night of Thunder), 4. Precious Moments, 5. Unforgetable, 6. Back to Brussels, 7. Forever in Dreams, 8. Laurel Wreath, 9. Sunday Sweet, 10. Lynn Britt Cabin

Richterspruch

4, 2 1/2, K, 1 1/2, K. 1/2, 1 1/4, 1/5, 1 1/4

Zeit

1:10,85

Rennanalyse

Im vergangenen September hatte Millisle in Newmarket für eine große Überraschung gesorgt, als sie die Cheveley Park Stakes (Gr. I) über 1200 Meter für sich entscheiden konnte. Das war damals für die konstante, aber auf höchster Ebene noch nicht hervorgetretene Stute eine erhebliche Leistungssteigerung. In dieser Saison ist man nach dem siebten Platz in den 1000 Guineas (Gr. I) in Newmarket in der Distanz wieder zurückgegangen, schon der fünfte Platz im Commonwealth Cup (Gr. I) konnte sich sehen lassen, in den Lacken Stakes (Gr. III) war sie nur von Art Power (Dark Angel) geschlagen, einem möglicherweise zukünftigen Crack über kurze Distanz. Jetzt kam sie souverän zum Zuge. Sie ist einer von Gr. I-Siegern ihres Vaters Starspangledbanner (Choisir) neben The Wow Signal, sechs Gr.-Sieger hat der Coolmore-Hengst bislang gestellt. Es war jetzt die zweite Gruppe-Siegerin innerhalb weniger Tage, nachdem Aloha Star vor einigen Tagen die Balanchine Stakes (Gr. II) gewonnen hat.

Millisle war der vorerst letzte Nachkomme ihrer Mutter, die acht andere Sieger gebracht hat, darunter den Listensieger Ithoughtitwasover (Hurricane Run). Eigentlich ist Green Castle (Indian Ridge) bereits in Rente gewesen, aber nach dem Gr. I-Sieg dieser Tochter hat man sie dieses Frühjahr trotz ihrer 21 Jahre noch einmal erfolgreich von Starspangledbanner gedeckt. Die zweite Mutter Green Lucia (Green Dancer) war Listensiegerin und Zweite in den Yorkshire Oaks (Gr. I). Die Familie hat auch Spuren in Fährhof und Maine Chance hinterlassen, findet man im Pedigree doch den Namen des Gr. II-Siegers Tellina (Silvano). Green Lucia ist Schwester des Gr. I-Siegers und Deckhengstes Old Vic (Sadler’s Wells).   

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Bilder

Millisle nach ihrem Sieg in den Cheveley Park Stakes 2019. www.galoppfoto.de - JJ Clark

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90