Drucken Redaktion Startseite

2019-10-11, Newmarket, 1. R. - Cornwallis Stakes

1 Cornwallis Stakes

Gruppe III, 67.000 €
2 jährige Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten13:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Good Vibes (GB) 2017
 / b. St. v. Due Diligence - Satsuma (Compton Place)

Tr.: David Evans / Jo.: Richard Kingscote
56,0 kg 38.000 € 13,0
8
Lazuli (IRE) 2017
 / b. W. v. Dubawi - Floristry (Fasliyev)

Tr.: Charles Appleby / Jo.: William Buick
57,5 kg 6,0

Kurzergebnis

GOOD VIBES (2017), St., v. Due Diligence - Satsuma v. Compton Place, Bes.: Paul & Clare Rooney, Zü.: Whitsbury Manor Stud, Tr.: David Evans, Jo.: Richard Kingscote 2. Pistoletto (War Front), 3. Jouska (Cable Bay), 4. Kemble, 5. Gold Dragon, 6. Flaming Princess, 7. Platinum Star, 8. Lazuli, 9. Flippa the Strippa, 10. Jamaheery, 11. Ickworth, 12. Poets Dance

Richterspruch

H, 1/2, 3/4, N, H, 3/4, K, 1 1/4, 3/4, 1, 1/2

Zeit

0:59,35

Rennanalyse

Dritter Sieg beim achten Start für Good Vibes, die bereits im April mit einem zweiten Platz in die Saison gestartet war, dann in Salisbury erfolgreich war und in York über 1000 Meter ein Listenrennen gegen 17 Gegnerinnen gewinnen konnte. Später war sie dann noch Dritte in Lowther Stakes (Gr. II), schaffte jetzt den bisher größten Treffer ihrer Karriere.

Sie stammt aus dem ersten Jahrgang von Due Diligence (War Front), der im Whitsbury Manor Stud steht, im Frühjahr betrug seine Decktaxe 4.000 Pfund. Er hat ein Listenrennen im irischen Naas gewonnen, war Zweiter in den Diamond Jubilee Stakes (Gr. I). Mit seinen Zweijährigen ist er gut vom Start gekommen, mit Streamline hat er noch einen weiteren Gr.-III-Sieger auf der Bahn, sein Sohn Sir Boris war am Samstag Dritter im Criterium de Maisons-Laffitte (Gr. II). Er hat 85 Nachkommen im Jahrgang 2017, 16 haben schon gewonnen, seine Decktaxe dürfte 2020 dementsprechend in die Höhe gehen.

Good Vibes, die als Jährling 35.000 Pfund kostete, ist der dritte Nachkomme einer zweijährig erfolgreichen Compton Place-Tochter, die einen weiteren Sieger auf der Bahn hat, eine Jährlingsstute hat Adaay als Vater, sie wurde vor einigen Wochen in Doncaster für 100.000 Pfund verkauft, ein Stutfohlen stammt von Territories ab. Ein Bruder der Mutter ist Astrophysics (Paco Boy), Zweiter in den Flying Childers Stakes (Gr. II). Die zweite Mutter ist Schwester von Age of Chivalry (Invincible Spirit), Siegerin in den Ballyogan Stakes (Gr. III) und von Sebastian Flyte (Observatory), Zweiter im Hollywood Derby (Gr. I).

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90