Drucken Redaktion Startseite

2019-09-27, Dundalk, 5. R. - Diamond Stakes

5 Diamond Stakes

Gruppe III, 63.000 €
3 jährige und ältere Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten6:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Blenheim Palace (IRE) 2016
 / F. H. v. Galileo - Meow (Storm Cat)

Tr.: Aidan P. O'Brien / Jo.: Donnacha O'Brien
58,5 kg 37.170 € 6,0
7
Mootasadir (GB) 2015
 / b. H. v. Dansili - Mahbooba (Galileo)

Tr.: Hugo Palmer / Jo.: Colin Keane
61,0 kg 1,7

Kurzergebnis

BLENHEIM PALACE (2016), H., v. Galileo -- Meow v. Storm Cat, Bes.:. Susan Magnier, Michael Tabor & Derrick Smith, Zü.: Liberty Bloodstock, Tr.: Aidan O'Brien, Jo.: Donnacha O'Brien 2. Numerian (Holy Roman Emperor), 3. Antilles (War Front), 4. Massif Central, 4. Fresnel, 6. Harriet's Force, 7. Mootasadir, agh. Altair

Richterspruch

K, 1/2, 3/4, tR, 1 1/4, 1 3/4

Zeit

2:12,97

Rennanalyse

Eine anstrengende Saison hat bisher schon Blenheim Palace hinter sich, mehrfach ist er als Tempomacher eingesetzt worden, zwischendrin ging es auch noch in die USA. Zweiter war er in den International Stakes (Gr. III) und in den Derrinstown Stud Derby Trial Stakes (Gr. III), beim zehnten Jahresstart schaffte er jetzt den ersten Gruppesieg, beim ersten Versuch auf einer Allwetterbahn.

Gezogen ist er vorzüglich, denn seine Mutter Meow (Storm Cat), Listensiegerin auf dem Curragh und Zweite in den Queen Mary Stakes (Gr. III), hat bereits seine rechten Geschwister Churchill und Clemmie auf der Bahn. Churchill hat vier Gr. I-Rennen gewonnen, die Dewhurst Stakes, die irischen und die englischen 2000 Guineas sowie die National Stakes, Clemmie war u.a. in den Cheveley Park Stakes (Gr. I) erfolgreich. Der zwei Jahre alte Paradiso (Galileo) ist beim ersten Start unplatziert geblieben.

Die zweite Mutter Airwave (Air Express) gewann die Cheveley Park Stakes (Gr. I), die Temple Stakes (Gr. II) und die Ridgewood Pearl Stakes (Gr. II), sie hatte auch die Lavarack & Lanwades Stakes (Gr. III)-Siegerin Aloof (Galileo) und den Listensieger Orator (Galileo) auf der Bahn, ist Schwester der Nunthorpe Stakes (Gr. I)-Siegerin Jwala (Oasis Dream).

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2020 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!