Drucken Redaktion Startseite

2019-08-30, Curragh, 3. R. - Round Tower Stakes

3 Round Tower Stakes

Gruppe III, 90.000 €
2 jährige Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten2,4:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Lope y Fernandez (IRE) 2017
 / b. H. v. Lope de Vega - Black Dahlia (Dansili)

Tr.: Aidan P. O'Brien / Jo.: Ryan Moore
58,5 kg 35.400 € 2,4

Kurzergebnis

LOPE Y FERNANDEZ ( 2017), H., v. Lope de Vega - Black Dahlia v. Dansili, Bes.: Derrick Smith, Susan Magnier & Michael Tabor, Tr.: Aidan O'Brien, Jo.: Ryan Moore 2. Guildsman (Wootton Bassett), 3. Fort Myers (War Front), 4. Zarzyni, 5. Ventura Lightning, 6. Brunelle, 7. Prince of Naples, 8. Mount Fuji, 9. Cool Vixen, 10. Air Force Jet, 11. Arranmore, 12. Back to Brussels

Richterspruch

1 1/2, kK, 1/2, H, 1 1/2, 1 1/4, K, N, 2, 1, 5 1/2

Zeit

1:12,76

Rennanalyse

Wie viele große Zweijährigen-Rennen in Irland sind die Round Tower Stakes schon des Öfteren an Coolmore-Pferde gegangen. Lope Y Fernandez befindet sich in der Nachfolge u.a. von Ten Sovereigns und U S Navy Flag, zwei erstklassigen Fliegern, wobei man dem aktuellen Sieger etwas mehr Stehvermögen zutrauen kann. Bisher war er ausschließlich über 1400 Meter angetreten, hatte nach seinem erfolgreichen Debüt auf dem Curragh zweimal Platzierungen hinter Godolphins Zweijährigen-Crack Pinatubo (Shamardal) erzielt, als Zweiter in den Chesham Stakes (LR) und Dritter in den Vintage Stakes (Gr. II).

Immerhin 900.000 Euro hatte er als Jährling bei Arqana gekostet. Er ist Bruder des im vergangenen Jahr in den Vintage Stakes (Gr. II) erfolgreichen Dark Vision (Dream Ahead) und rechter Bruder der in Frankreich mehrfach listenplatziert gelaufenen Al Hayyah (Lope de Vega). Ein Jährlingshengst hat erneut den Ballylinch-Deckhengst als Vater, er wurde bei Arqana für 275.000 Euro an Sun Bloodstock verkauft. Die Mutter Black Dahlia (Dansili) war Zweite in den Ladybird Stakes (LR) in Kempton, sie ist Schwester von vier Siegern aus der in Frankreich auf Listenebene erfolgreichen South Rock (Rock City).

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90