Drucken Redaktion Startseite

2019-08-21, York, 2. R. - Acomb Stakes

2 Acomb Stakes

Gruppe III, 111.000 €
2 jährige Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten5,5:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Valdermoro (USA) 2017
 / b. H. v. Declaration of War - Snooki (Empire Maker)

Tr.: Richard Fahey / Jo.: Tony Hamilton
57,5 kg 63.000 € 5,5

Kurzergebnis

VALDERMORO (2017), H., v. Declaration of War - Snooki v. Empire Maker, Bes.: M. J. Macleod, Zü.: Cesa Farm & Laberinto Farm & Racing Corp, Tr.: Richard Fahey, Jo.: Tony Hamilton 2. Harpocrates (Invincible Spirit), 3. Ropey Guest (Cable Bay), 4. Vitalogy, 5. Morisco, 6. Persuasion, 7. Yorkshire Gold, 8. Kingbrook, 9. Ethic

Richterspruch

H, 2 1/2, H, 2 1/4, 1 1/2, 1 1/2, 1 3/4, 1 1/2

Zeit

1:24,09

Rennanalyse

Ein offenes Rennen, denn das Gros der Teilnehmer war kaum mehr als einmal am Start gewesen, kam direkt aus der Sieglosen-Klasse und war deshalb kaum schon richtig einzuschätzen. Dann sah es aber lange nach dem Routinier im Feld aus, dem bereits sechsmal gelaufenen Harpocrates (Invincible Spirit), der zum ersten Mal mit Scheuklappen aufgeboten wurden und noch in der Distanz einen soliden Vorsprung hatte. Doch auf den letzten Metern wurde er noch Valdermoro überlaufen. Dieser hatte in Haydock als Dritter debutiert, war dann in Doncaster erfolgreich gewesen und zeigte sich jetzt nicht unerheblich gesteigert.

Zweimal war er bereits in einem Auktionsring, 52.000 Dollar kostete er als Jährling in Keeneland, im Frühjahr brachte er dann 50.000gns. und ging in den Stall von Richard Fahey. Er stammt aus dem dritten Jahrgang seines Vaters, Sieger in den Queen Anne Stakes (Gr. I) und im Juddmonte International (Gr. I). Declaration of War (War Front) debütierte im Coolmore Stud, ging dann in die USA und ist jetzt in Japan stationiert. In Europa hat er insbesondere den Gr. I-Sieger Olmedo gebracht.

Die Mutter Snooki war nicht am Start, sie hat noch zwei andere Sieger auf der Bahn. Ihre Schwester Coup de Coeur (Exchange Rate) war zweijährig Listensiegerin in Fresno, die dritte Mutter Lovlier Linda (Vigors) hat zwei Gr. I-Rennen in den USA gewonnen, sie ist Mutter von vier Black Type-Siegern.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Bilder

Valdermoro gewinnt die Acomb Stakes gegen Harpocrates. www.galoppfoto.de - JJ Clark

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2019 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!