Drucken Redaktion Startseite

2019-07-20, Curragh, 4. R. - Anglesey Stakes

4 Anglesey Stakes

Gruppe III, 65.000 €
2 jährige Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten7:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Roman Turbo (IRE) 2017
 / b. H. v. Holy Roman Emperor - Swish (Monsun)

Tr.: Michael Halford / Jo.: Ronan Whelan
58,5 kg 38.350 € 7,0

Kurzergebnis

ROMAN TURBO (2017), H., v. Holy Roman Emperor - Swish v. Monsun, Bes.: Sammy Hon Kit Ma, Zü.: Swish Syndicate, Tr.: Michael Halford, Jo.: Ronan Whelan 2. Lil Grey (Starspangledbanner), 3. Soul Search (Zoffany), 4. Between Hills, 5. Mount Fuji, 6. Pistoletto, 7. Real Appeal

Richterspruch

3/4, K, H, H, 1 1/4, 3/4

Zeit

1:16,79

Rennanalyse

Zum zweiten Mal an diesem Nachmittag zeichnete Holy Roman Emperor als Vater eines Gruppe-Siegers verantwortlich. Roman Turbo kam zu seinem zweiten Sieg beim zweiten Start, beim Debüt hatte er als Außenseiter ein stark besetztes Maidenrennen auf dem Curragh gewonnen. Aus deutscher Sicht ist er interessant gezogen, denn seine Mutter ist die aus der Ullmann-Zucht stammende Swish, die nicht am Start war. In Deutschland hat sie insbesondere Swacadelic (Adlerflug) gebracht, Listensieger in Hannover, Dritter im Oppenheim Union-Rennen (Gr. II) und nach seinem Verkauf nach Australien dort zweimal Listensieger und auf dieser Ebene mehrfach platziert. Swish hatte noch zwei andere Sieger auf der Bahn, sie hat eine rechte Schwester von Roman Turbo im Jährlingsalter und einen rechten Bruder, der dieses Jahr zur Welt kam. Sie ist rechte Schwester des vierfachen Gr. I-Siegers und Deckhengstes Shirocco sowie der Deckhengste Storm Trooper und September Storm. Ein weiterer rechter Bruder war Subiaco, ein mehrfacher Gr.-Sieger.

Roman Turbo war ein 55.000 Euro-Jährling von Goffs. Es ist schon etwas überraschend, dass er mit dieser Abstammung so früh erfolgreich zur Hand war. Da er in den Farben eines in Hong Kong engagierten Besitzers läuft, könnte seine Zukunft dort liegen.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Bilder

Roman Turbo bleibt in der Erfolgsspur. David Betts photography

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2019 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!