Drucken Redaktion Startseite

2019-07-11, Newmarket, 2. R. - July Stakes

2 July Stakes

Gruppe II, 89.000 €
2 jährige Hengste und Wallache

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten12:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Royal Lytham (FR) 2017
 / b. H. v. Gleneagles - Gotlandia (Anabaa)

Tr.: Aidan P. O'Brien / Jo.: Wayne M. Lordan
57,0 kg 50.000 € 12,0

Kurzergebnis

ROYAL LYTHAM (2017), H., v. Gleneagles - Gotlandia v. Anabaa, Bes.: Tabor/Smith/Magnier, Zü.: Haras du Logis, Tr.: Aidan O'Brien, Jo.: Wayne Lordan 2. Platinum Star (Lope de Vega), 3. Visinar (Dark Angel), 4. Gildsman, 5. King Neptune, 6. Classy Moon, 7. Hurstwood

Richterspruch

kK, K, 2, 1, 1/2, 2 1/4

Zeit

1:11,16

Rennanalyse

Ein Wimpernschlagfinish zwischen drei Pferden, wobei der Favorit Visinari (Dark Angel) unter Frankie Dettori lange wie der Sieger ausgesehen hatte, wenige Meter vor dem Pfosten aber noch von zwei Konkurrenten überholt wurde. Die Nase vorne hatte mit Royal Lytham die auf dem Papier zweite Farbe von Aidan O’Brien. Er hatte beim Debüt in Navan gewonnen, war dann Siebter in den Coventry Stakes (Gr. II) in Royal Ascot gewesen, wo er aber kein glattes Rennen hatte.

Für seinen Vater Gleneagles (Galileo) war es in seinem ersten Jahrgang der bisher größte Treffer. Der zweifache Guineas-Sieger steht zu einer Decktaxe von 30.000 Euro in Coolmore, in Royal Ascot hatte er mit Southern Hills bereits einen Listensieger auf der Bahn. Auch im Katalog der BBAG-Jährlingsauktion ist er vertreten.

M.V. Magnier hatte Royal Lytham letztes Jahr für 180.000 Euro bei Arqana gekauft. Die Mutter hat den Prix de Saint-Cyr (LR) in Maisons-Laffitte gewonnen und war Zweite im Prix de la Grotte (Gr. III). Zwei vorherige Sieger hatte sie auf der Bahn, ein Jährlingshengst hat Siyouni als Vater. Sie ist Schwester zu fünf Siegern, die nächste Mutter Grenade (Bering) ist eine rechte Schwester von Glorosia, Siegerin in den Fillies Mile Stakes (Gr. I). Sie war einige Jahre in der Zucht von Georg von Ullmann, wurde Mutter der Listensieger Ghizao (Tiger Hill) und Gentle Tiger (Tiger Hill).

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2019 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!