Drucken Redaktion Startseite

2019-05-19, Navan, 5. R. - Juvenile Fillies Sprint Stakes

5 Juvenile Fillies Sprint Stakes

Gruppe III, 80.000 €
2 jährige Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten13:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Etoile (USA) 2017
 / b. St. v. War Front - Gagnoa (Sadler's Wells)

Tr.: Aidan P. O'Brien / Jo.: Seamie Heffernan
57,0 kg 47.200 € 13,0

Kurzergebnis

ETOILE (2017), St., v. War Front - Gagnoa v. Sadler's Wells, Bes.: Susan Magnier, Michael Tabor & Derrick Smith, Zü.: Orpendale, Chelston & Wynatt, Tr.: Aidan O'Brien, Jo.: Seamie Heffernan 2. Peace Charter (War Front), 3. Celtic Beauty (No Nay Never), 4. American Lady, 5. So Wonderful, 6. In the Present, 7. Yesterdayoncemore, 8. Feminista

Richterspruch

1/2, 1/2, 1 1/2, 3/4, 3/4, 1 1/4, 7

Zeit

1:12,00

Rennanalyse

Es dürfte ziemlich einmalig sein, dass innerhalb von 24 Stunden zwei Stuten mit Namen Etoile Gruppe-Rennen in Europa gewinnen. Die zwei Jahre alte Etoile gewann am Sonntag im irischen Naas, ihre ein Jahr ältere Namensvetterin war tags darauf in Saint-Cloud erfolgreich. Für die Jüngere war es der erste Start überhaupt, was schon auf eine gewisse Wertschätzung schließen lässt. Sie ist aber auch erstklassig gezogen, ist eine Tochter des amerikanischen Spitzenvererbers War Front (Danzig), der noch am Samstag mit War of Will den Sieger in den Preakness Stakes (Gr. I) gestellt hat.

Die Mutter Gagnoa (Sadler’s Wells) hat den Prix des Reservoires (Gr. III) und den Prix Penelope (Gr. III) gewonnen, sie war Zweite im Prix de Diane (Gr. I) und im Prix Saint-Alary (Gr. I) sowie Dritte in den Darley Irish Oaks (Gr. I). Ihre fünf bisherigen Sieger auf der Bahn hat Etoile jetzt bereits übertroffen, Galateia (Dansili) war zumindest listenplatziert in Frankreich. Gagnoa ist eine Schwester von Pour Moi (Montjeu), der das Investec Derby (Gr. I) und den Prix Greffulhe (Gr. II) gewinnen konnte, als Deckhengst aufgestellt wurde. Es handelt sich um eine herausragende Familie mit Champions wie Awaasif (Snow Knight), Snow Bride (Blushing Groom) und  Bosra Sham (Woodman).

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90