Drucken Redaktion Startseite

2019-05-01, Saint-Cloud, 2. R. - Prix Penelope

2 Prix Penelope

Gruppe III, 80.000 €
3 jährige Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten3,1:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Cartiem (FR) 2016
 / R. St. v. Cape Cross - Mintaka (Zamindar)

Tr.: Jean-Claude Rouget / Jo.: Cristian Demuro
57,0 kg 40.000 € 3,1

Kurzergebnis

CARTIEM (2016), St., v. Cape Cross - Mintaka v. Zamindar, Bes.: Ecurie J. L. Tepper, Ecurie des Charmes & Gerard Augustin-Normand, Zü.: R. Shaykhutdinov, Haras du Mezeray, C. Clement, Tr.: Jean-Claude Rouget, Jo.: Cristian Demuro 2. Phoceene (Olympic Glory), 3. Romanciere (Dansili), 4. Agnes

Richterspruch

H, 3/4, 3

Zeit

2:16,14

Rennanalyse

Der Prix de Diane (Gr. I) steht jetzt auf dem Fahrplan von Cartiem, die beim vierten Start zum dritten Sieg kam, in einem mit gerade einmal vier Pferden doch sehr übersichtlich besetzten Rennen. Sie hatte letztes Jahr in Compiègne gewonnen, war beim Jahreseinstand in Saint-Cloud erfolgreich gewesen, in einem Rennen, das wie der Prix Penelopé über 2100 Meter führte.

Sie ist eine späte Gruppesiegerin für den vor zwei Jahren eingegangenen Cape Cross (Green Desert), Vater so vieler großartiger Pferde. Bei Arqana war sie als Jährling für 140.000 Euro in jetzigen Besitz gegangen. Ihre Mutter hat dreijährig gewonnen, Cartiem ist ihr Erstling, eine zwei Jahre alte Stute hat Charm Spirit als Vater, auch sie hat Trainer Jean-Claude Rouget bei Arqana gekauft, für 70.000 Euro. Die zweite Mutter Minatlya (Linamix) war Siegerin im Prix de Royaumont (Gr. III), ist Mutter auch der Listensiegerin Mila (Cape Cross) und rechte Schwester von Manighar, der in Australien drei Gr. I-Rennen gewinnen konnte.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90