Drucken Redaktion Startseite

2018-09-13, Doncaster, 2. R. - May Hill Stakes

2 May Hill Stakes

Gruppe III, 79.000 €
2 jährige Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten130:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Fleeting (IRE) 2016
 / b. St. v. Zoffany - Azafata (Motivator)

Tr.: Aidan P. O'Brien / Jo.: Donnacha O'Brien
57,0 kg 45.000 € 130,0

Kurzergebnis

FLEETING (2015), St., v. Zoffany - Azarata v. Motivator, Bes.: Magnier/Tabor/Smith, Zü.: Fernando Bermudez, Tr.: Aidan O'Brien, Jo.: Donnacha O'Brien 2. Star Terms (Sea The Stars), 3. Sand Share (Oasis Dream), 4. Magnetic Charm, 5. Dutch Treat, 6. Accordance, 7. Dubai Beauty, 8. Miss Celestial, 9. Divinity, 10. Peach Tree, 11. Sweet Pearl

Richterspruch

1½l, ½l, ½l

Zeit

1½l, ½l, ½l

Rennanalyse

Ein auf dem Papier relativ offenes Rennen, in dem es mit der Godolphin-Stute Dubai Beauty trotzdem eine klare Favoritin gab. Die Frankel-Tochter hatte zuvor ein Maidenrennen in Newmarket gewonnen, konnte den Sprung auf das höhere Parkett aber nicht bewältigen und war relativ früh geschlagen. Die Siegerin Fleeting war auf dem Papier nicht die erste Wahl von Aidan O’Brien, kam aber mit zunehmender Distanz noch leicht zum Zuge. Nach einer kleinen Durstrecke sind die Pferde aus Ballydoyle offensichtlich wieder voll in Tritt.

Fleeting absolvierte ihren vierten Start. Sie hatte im Juni in Limerick gewonnen, belegte dann in den Grangecon Stud Stakes (Gr. III) den letzten Platz, meldete sich mit Rang drei in den Flame of Tara Stakes (Gr. III) aber wieder zurück, nur zwölf Tage vor dem jetzigen Sieg in Doncaster. 100.000 Euro hatte die Zoffany-Stute als Jährling gekostet, sie ist das zweite Fohlen ihrer Mutter, die drei Rennen in Spanien gewinnen konnte, noch eine Jährlingsstute von War Command hat. Sie ist Schwester zu fünf Siegern aus einer in Frankreich listenplatziert gelaufenen Alysheba-Stute. Diese ist Halbschwester der Prix de Royaumont (Gr. III)-Siegerin Sadler’s Flag (Sadler’s Wells) aus der Familie des Spitzenvererbers Poliglote (Sadler’s Wells) und des am Sonntag im Prix Gladiateur (Gr. III) erfolgreichen Called to the Bar (Henrythenavigator).

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90