Drucken Redaktion Startseite

2018-09-09, Longchamp, 4. R. - Prix d'Aumale

4 Prix d'Aumale

Gruppe III, 80.000 €
2 jährige Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten34:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Rocques (FR) 2016
 / b. St. v. Lawman - Regina Mundi (Montjeu)

Tr.: Fabrice Chappet / Jo.: Pierre-Charles Boudot
57,5 kg 40.000 € 34,0
6
Devant (FR) 2016
 / F. St. v. Showcasing - Davantage (Galileo)

Tr.: Henri Alex Pantall / Jo.: Mickael Barzalona
57,5 kg 120,0

Kurzergebnis

ROCQUES (2016), St., v. Lawman - Regina Mundi v. Montjeu, Bes.: Gerard Augustin-Normand, Ecurie du Gave & Alain Jathière, Zü.: San Paolo Agri Stud, Tr.: Fabrice Chappet, Jo.: Pierre-Charles Boudot 2. Ceratonia (Oasis Dream), 3. La Feve (George Vancouver), 4. L'Ecriture, 5. Isalys, 6. Devant, 7. Dezba, 8. Place Rouge

Richterspruch

3/4, H, 1, N, 3/4, 1/2, 1 1/2

Zeit

1:40,51

Rennanalyse

Dritter Start, dritter Sieg für Rocques, die ihre Karriere mit Siegen in Clairefontaine und Chantilly begann, jetzt erfolgreich den Sprung auf das Gruppe-Parkett schaffte. Nach der Manier des Sieges könnte es auch noch eine Stufe höher gehen.

Für ihren Vater Lawman (Invincible Spirit), Deckhengst im irischen Ballylinch Stud, war es Gruppesieger Nummer 16, fünf haben auf höchstem Parkett gewonnen. Seine Decktaxe war für 2018 etwas heruntergeschraubt worden, auf 15.000 Euro.

Rocques war letztes Jahr bei Arqana für 55.000 Euro zurückgekauft worden. Ihre Mutter, ein 42.000gns.-Jährling, war dreifache Siegerin in Italien und dort Dritte im Premio Paolo Mezzanotte (LR). Sie hat eine dreijährige Siegerin von Kendargent auf der Bahn, ein Jährlingshengst von Acclamation hat gerade bei Arqana 150.000 Euro erlöst. Ein Stutfohlen hat Australia als Vater, gedeckt wurde sie von Pivotal. Ihr Bruder Delsarte (Theatrical) war Listensieger in Newmarket und Zweiter in den King Edward VII Stakes. Die zweite Mutter Delauncy (Machiavellian) war mehrfach listenplatziert.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90