Drucken Redaktion Startseite

2018-09-01, Sandown Park, 4. R. - Solario Stakes

4 Solario Stakes

Gruppe III, 56.000 €
2 jährige Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten20:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Too Darn Hot (GB) 2016
 / b. H. v. Dubawi - Dar Re Mi (Singspiel)

Tr.: John H. M. Gosden / Jo.: Lanfranco Dettori
57,5 kg 32.000 € 20,0

Kurzergebnis

TOO DARN HOT (2016), H., v. Dubawi - Dar Re Mi v. Singspiel, Bes.: Lord Lloyd-Webber, Tr.: John Gosden, Jo.: Lanfranco Dettori 2. Arthur Kitt (Camelot), 3. Confiding (Iffraaj), 4. Victory Command, 5. Watan, 6. Dunkerron

Richterspruch

4, 3 3/4, 3/4, 7, 6

Zeit

1:28,51

Rennanalyse

Zwei Starts, zwei Siege, ein Pedigree zum Niederknien – das führt dazu, dass Too Darn Hot von den englischen Buchmachern gleich einmal zum Favoriten für die 2000 Guineas und das Derby gemacht wurde. Anfang August hatte er in Sandown souverän seine Maidenschaft abgelegt, legte jetzt auf Gruppe-Ebene nach. Jockey Frankie Dettori hielt ihn trotz seiner Souveränität in Schwung, er solle schließlich etwas lernen, meinte er später. Es wird wohl jetzt Richtung Gruppe I-Rennen gehen.

Der Dubawi-Sohn ist der fünfte Nachkomme der dreifachen Gr. I-Siegerin Dar Re Mi, die in den Pretty Polly Stakes, den Yorkshire Oaks und dem Dubai Sheema Classic erfolgreich war. In der Zucht startete sie mit dem gerade als Deckhengst aufgestellten, mehrfach gruppeplatzierten De Treville (Oasis Dream), es folgte die Musidora Stakes (Gr. III)-Siegerin So Mi Dar (Dubawi) und die jetzt drei Jahre alte Lah Ti Dar (Dubawi), die gerade in York ihr zweites Listenrennen gewonnen hat, was aber noch längst nicht das Ende bedeuten muss. Ein Jährlingshengst hat erneut Dubawi als Vater.

Dar Re Mi ist Schwester von fünf Black Type-Siegern, darunter Rewilding (Tiger Hill), erfolgreich im Melbourne Cup (Gr. I). Die Sadler’s Wells-Söhne Diaghilev und Darazari haben ebenfalls Gr. I-Rennen gewonnen. Viele weitere prominente Namen sind im weiteren Papier dieser Aga Khan-Familie zu finden, die jetzt wieder ein sehr gutes Pferd gebracht haben könnte.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90