Drucken Redaktion Startseite

2018-04-29, Rom, 5. R. - Premio Parioli (2.000 Guineas)

5 Premio Parioli (2.000 Guineas)

Gruppe III, 143.000 €
3 jährige Hengste und Wallache

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten26:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Wait Forever (IRE) 2015
 / b. H. v. Camelot - Mount McLeod (Holy Roman Emperor)

Tr.: Alduino Botti / Jo.: Dario Vargiu
58,0 kg
9
Ipompieridiviggiu (ITY) 2015
 / b. H. v. Pastoral Pursuits - Sabdala (Sakhee)

Tr.: Il Cavallo In Testa / Jo.: Giuseppe Ercegovic
58,0 kg 144,0
11
Kabir (GER) 2015
 / b. W. v. Lord of England - Karena (Midyan)

Tr.: Andreas Wöhler / Jo.: Jozef Bojko
58,0 kg 68,0

Kurzergebnis

WAIT FOREVER (2015), H., v, Camelot - Mount McLeod v. Holy Roman Emoperor, Bes.: Scuderia Effevi, Zü.: Pier House Stud, Tr.: Alduino Botti, Jo.: Dario Vargiu 2. Met Spectum (Helmet), 3. Pettifogger (Lope de Vega), 4. Domagnano, 5. Whenindoubtsmle, 6. Maschio Italiano, 7. Sopran Roccia, 8. Poeta Innamorato, 9. Ipomieridiviggiu, 10. Captain Cirdan, 11. Kabir, 12. Sir Vales

Richterspruch

3/4, 3/4, 1 3/4, 3, 3/4, N, 2 3/4, H, 4. 2 1/2, 1 1/2

Zeit

1:35.60

Rennanalyse

Coolmore hätte sich als ersten klassischen Sieger für Camelot (Montjeu) sicherlich Irland oder England als Ort gewünscht, doch Italien nimmt man natürlich auch gerne mit. Wait Forever, ein 22.000 Euro-Kauf bei Tattersalls in Fairyhouse, gewann den Klassiker für den in Italien allgegenwärtigen Botti-Clan mit dem in Deutschland bestens bekannten Derbysiegreiter Dario Vargiu im Sattel. Es war beim vierten Start der dritte Sieg für Wait Forever, der seine bisher einzige Niederlage im letzten Jahr durch den vom Gestüt Ravensberg gezogenen Wiesenbach (Jukebox Jury) im Premio Guido Berardelli (Gr. III) hinnehmen musste, im März noch ein Listenrennen in Pisa gewinnen konnte. Die Mutter war dreijährig Siegerin, sie hat noch einen zwei Jahre alten Hengst von Slade Power auf der Bahn, ist Schwester von Ivanovich Gorbatov (Montjeu), Sieger u.a. im Triumph Hurdle (Gr. I) in Cheltenham, sowie von Hamoody (Johannesburg), Sieger in den Richmond Stakes (Gr. II). Der aus Deutschland angereiste Kabir (Lord of England) galoppierte lange an zweiter Stelle, war dann Mitte der Geraden geschlagen. 

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90