Drucken Redaktion Startseite

2017-08-27, Curragh, 3. R. - Round Tower Stakes

3 Round Tower Stakes

Gruppe III, 60.000 €
2j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten23:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
U S Navy Flag (USA) 2015
 / b. H. v. War Front - Misty For Me (Galileo)

Tr.: Aidan P. O'Brien / Jo.: Ryan Moore
58,5 kg 37.170 € 23,0

Kurzergebnis

U S NAVY FLAG (2015), H., v. War Front - Misty For Me v. Galileo, Bes.: Derrick Smith, Susan Magnier & Michael Tabor, Zü.: Misty For Me Syndicate, Tr.: Aidan O'Brien, Jo.: Ryan Moore 2. Landshark (Bated Breath), 3. Ball Girl (Tagula), 4. Sankari Royale, 5. Golden Spell, 6. Gasta, 7. Youareiffraaj, 8. Betsey Trotter

Richterspruch

6, H, K, 1, 4 3/4, 1 3/4, H

Zeit

1:12,73

Rennanalyse

Sechs Starts hatte U S Navy Flag bereits absolviert, er brauchte ein wenig Anlaufzeit. Anfang Mai hatte er als Vierter in Naas debütiert, war dann zweimal Dritter, darunter in einem Listenrennen. Den ersten Auftritt auf Gruppeparkett absolvierte er in den Coventry Stakes (Gr. II) in Royal Ascot, hatte dort als 14. jedoch nichts zu bestellen. Anschließend legte er seine Maidenschaft auf dem Curragh ab, war anschließend Zweiter in den July Stakes (Gr. II) und Vierter in den von Sioux Nation gewonnenen) Phoenix Stakes (Gr. I). Der erste Gruppesieg war nun die fast logische Folge. Weitergehen könnte es für ihn nun in den Middle Park Stakes (Gr. I).

 

U S Navy Flag ist ein rechter Bruder der Gr. I-Siegerin Roly Poly und somit Sohn des Spitzenhengstes War Front (Danzig) aus der Misty For Me, die bereits von Aidan O’Brien trainiert wurde und auf Gr. I-Ebene die Irish 1000 Guineas, die Moyglare Stud Stakes und die Pretty Polly Stakes gewann. Hinzu kamen zahlreiche hochklassige Platzierungen. Sie ist Mutter auch von Cover Song (Fastnet Rock), Siegerin in den Autumn Miss Stakes (Gr. III) in Santa Anita. Sie ist eine Halbschwester von Ballydoyle (Galileo), Siegerin im Prix Marcel Boussac (Gr. I), Zweite in den 1000 Guineas (Gr. I). Die zweite Mutter ist Schwester des mehrfachen Gr. I-Siegers und Deckhengstes Fasliyev (Nureyev). 

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90