Drucken Redaktion Startseite

2017-08-20, Curragh, 3. R. - Curragh Stakes

3 Curragh Stakes

Gruppe III, 60.000 €
2j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten40:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Treasuring (GB) 2015
 / F. St. v. Havana Gold - You Look So Good (Excellent Art)

Tr.: Ger Lyons / Jo.: Colin Keane
57,0 kg 35.400 € 40,0

Kurzergebnis

TREASURING (2015), St., v. Havana Gold - You Look So Good v. Excellent Art, Bes.: Qatar Racing, Zü.: The Pocock Family, Tr.: Ger Lyons, Jo.: Colin Keane 2. Goodthingstaketime (Canford Cliffs), 3. Sirici (Choisir), 4. Raramauri, 5. Emadee, 6. Wolfofbaggotstreet

Richterspruch

1/2, 1/2, 2 1/2, 1 1/2, 6

Zeit

1:02,35

Rennanalyse

Mit fünf Starts im Bauch war Treasuring eins der erfahrensten Pferde im Rennen, nur die drittplatzierte Sirici war öfter am Ablauf gewesen. Es war ihr insgesamt dritter Sieg, ihr erster Erfolg aber in einem Black Type-Rennen. Sie hatte im Mai debütiert, war damals Zweite gewesen. Anschließend gewann sie ein Maidenrennen in Navan, versuchte sich dann in den Queen Mary Stakes (Gr. II) in Royal Ascot, wo sie nicht allzu weit geschlagen Achte wurde. Es folgte ein zweiter Platz und dann ein Sieg in einem Handicap, immer auf der Minimaldistanz von 1000 Metern.

Sie ist nach Havana Grey der zweite Gruppesieger ihres Vaters Havana Gold, kommt aus seinem ersten Jahrgang. Sie ist ebenso der Erstling von You Look So Good, die nur einmal gelaufen ist und platziert war. Nach Treasuring brachte sie eine Stute von Olympic Glory. You Look So Good ist eine Halbschwester von Electric Beat, Gewinner der Goldenen Peitsche (Gr. II) und Deckhengst im Gestüt Trona. Frühreife liegt auch sonst in der Familie, die aber auch Vertreter stellt, die in höherem Alter erfolgreich waren, wie etwa der Deckhengst Cape Town, der Dritter in den Irish 2000 Guineas (Gr. I) war.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90