Drucken Redaktion Startseite

2016-09-03, Istanbul, 7. R. - International Istanbul Trophy

7 International Istanbul Trophy

Gruppe III, 195.000 €
3j. u. ält. Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten12:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Promising Run (USA) 2013
 / b. St. v. Hard Spun - Aviacion (Know Heights)

Tr.: Saeed bin Suroor / Jo.: Mickael Barzalona
56,5 kg 114.000 € 12,0

Kurzergebnis

PROMISING RUN (2013), St., v. Hard Spun - Avicion v. Know Heights, Bes.: Godolphin, Zü.: Darley, Tr.: Saeed bin Suroor, Jo.: Mickael Barzalona 2. Will Power (Victory Gallop), 3. Tatvan Incisi (Scarface), 4. Hard Baby, 5. Silent Cat

Richterspruch

1/2, 3, 5, 2 1/2

Zeit

1:34,86

Rennanalyse

Die internationalen Einladungsrennen in Istanbul erfreuten sich einige Jahre großer Popularität, doch drängt sich der Eindruck auf, dass das Interesse der nicht-türkischen Ställe doch etwas abgeflaut ist. Die ohnehin nie besonders starken Felder sind noch übersichtlicher geworden, Godolphin ist in den tragenden Rennen aber immer noch prominent vertreten. Gegen vier Konkurrentinnen aus einheimischen Ställen stand Promising Run schon ziemlich deutlich heraus, hatte am Ende aber auch nur eine halbe Länge Vorsprung auf die Zweitplatzierte.

Zweijährig hatte sie in Newmarket die Rockfel Stakes (Gr. III) gewonnen, in dieser Saison war sie noch sieglos, begann mit zweiten Plätzen in Meydan/Dubai, war im Mai Dritte in den Musidora Stakes (Gr. III). 

Ihr Vater Hard Spun (Danzig) steht auf der Jonabell Farm von Darley in Kentucky. 2014 war er ein Jahr in der Japan-Dependance von Darley aktiv, doch war die Nachfrage in den Staaten sehr groß, deshalb wurde er zurückgeholt. Mütterlicherseits ist es ein etwas schwierig zu lesendes Pedigree, denn die Familie hat sich vor allem in Südamerika hervorgetan. Die Mutter Aviacion (Know Heights) war Gr. I-Siegerin in Brasilien, sie ist Mutter u.a. von Arabian Comet (Dubawi), Zweite in den Lillie Langtry Stakes (Gr. III). Sie hat eine zweijährige Stute von Elusive Quality und eine Jährlingsstute von Medaglia d’Oro, ist Halbschwester von zwei Gr.-Siegern in Brasilien. 

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2020 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!