Drucken Redaktion Startseite

2016-08-20, Curragh, 4. R. - Curragh Stakes

4 Curragh Stakes

Gruppe III, 60.000 €
2j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten510:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Hit the Bid (GB) 2014
 / b. H. v. Exceed and Excel - Selinka (Selkirk)

Tr.: Darren J. Bunyan / Jo.: Leigh Roche
58,5 kg 35.400 € 510,0

Kurzergebnis

HIT THE BID (2014), H., v. Exceed and Excel - Selinka v. Selkirk, Bes.: Straight to Victory Syndicate, Zü.: W. & R. Barnett Ltd., Tr.: Darren J. Bunyan, Jo.: Leigh Roche 2. Mur Hiba (Helmet), 3. Yulong Baobei (Choisir), 4. Velveteen, 5. Sportsmanship, 6. Mayleaf Shine, 7. Miss Cogent, 8. Giselle's Charm, 9. Swish, 10. Leo Minor

Richterspruch

1/2, 1/2, 3/4, kK, K, K, K, 1, 2 1/2

Zeit

1:00,24

Rennanalyse

Manchmal, aber doch nur selten, werden Gruppe-Rennen in Irland auch von Ställen gewonnen, die nicht ständig im Rampenlicht stehen. Diese Curragh Stakes waren ein Beispiel dafür, doch mit Hit the Bid aus dem Stall des jungen Darren Bunyan, dessen Besitzerschaft sich vornehmlich aus Syndikaten mittelständischer Besitzer zusammensetzt, war wirklich nicht zu rechnen. Zweimal war der Exceed and Excel-Sohn bisher am Start gewesen, er war beim Debut und dann in einem von Caravaggio (Scat Daddy) gewonnenen Listenrennen ohne Chance gewesen, hatte zudem längere Zeit pausiert. Jetzt sorgte er für den ersten Gruppe-Sieg seines Trainers, der die Rennleitung zuvor informiert hatte, dass sein Schützling nach dem letzten Start an der Luft operiert wurde.

40.000gns. hatte er als Jährling bei Tattersalls gekostet, die Mutter hat zwei Listenrennen in Newmarket und Sandown gewonnen. Sie hat eine Invincible Spirit-Tochter im Jährlingsalter, die Shadwell letztes Jahr bei Tattersalls für 130.000gns. gekauft hat. Zuvor gab es schon zwei Sieger. Auch die nächste Mutter Lady Links ist zweifache Listensiegerin. Sie ist Schwester der Mutter von Log Out Island (Dark Angel), ein von Richard Hannon trainierter Dreijähriger, Listensieger und mehrfach gruppeplatziert. 

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90