Drucken Redaktion Startseite

2016-04-03, Saint-Cloud, 4. R. - Prix La Force

4 Prix La Force

Gruppe III, 80.000 €
3j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten17:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Cloth Of Stars (IRE) 2013
 / b. H. v. Sea the Stars - Strawberry Fledge (Kingmambo)

Tr.: Andre Fabre / Jo.: Mickael Barzalona
58,0 kg 40.000 € 17,0

Kurzergebnis

CLOTH OF STARS (2013), H., v. Sea the Stars - Strawberry Fledge v. Kingmambo, Bes.: Godolphin, Zü.: P. Anastasiou, Tr.: André Fabre, Jo.: Mickael Barzalona 2. Viserano (Rock of Gibraltar), 3. Ghaaly (Tamayuz), 4. Magari

Richterspruch

1 1/4, 1 1/4, Weile

Zeit

2:17,91

Rennanalyse

Mit gerade einmal vier Startern hatte diese Vorbereitungsprüfung auf den Prix du Jockey Club zumindest quantitativ eine etwas magere Besetzung gefunden. Was die Qualität der Teilnehmer anbetrifft, könnte das allerdings nicht zutreffen, denn der Sieger Cloth of Stars war schon im vergangenen Jahr auf dieser Ebene erfolgreich gewesen, als er den Prix des Chenes (Gr. III) gewann, später hatte er noch Rang zwei im Criterium de Saint-Cloud (Gr. I) belegt. 

John Ferguson hat ihn vorletztes Jahr bei Tattersalls für 400.000gns. im Auftrag von Darley gekauft. Die von Kingmambo stammende Mutter ist platziert gelaufen, sie hat einen anderen Sieger auf der Bahn und nach Cloth of Stars zwei Fohlen von High Chaparral gebracht, Hengst und Stute. Es handelt sich um eine Linie, die für die Familie Niarchos eine Reihe besserer Pferde gebracht hat. Strawberry Fledge ist rechte Schwester der Oaks (Gr. I)-Siegerin Light Shift sowie Halbschwester der Listensiegerin Burning Sunset (Caerleon), Mutter des Gr. II-Siegers Smoking Sun (Smart Strike) und zweite Mutter des Champions Main Sequence (Aldebaran), vierfacher Gr. I-Sieger in den USA. Weitere Geschwister von Strawberry Fledge sind die Tattersalls Gold Cup (Gr. I)-Siegerin Shiva (Hector Protector) und der Gr. II-Sieger und Deckhengst Limnos (Hector Protector). 

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90