Drucken Redaktion Startseite

2015-08-22, Sandown Park, 2. R. - Solario Stakes

2 Solario Stakes

Gruppe III, 58.000 €
2j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten50:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
First Selection (SPA) 2013
 / b. H. v. Diktat - Villa Sonata (Mozart)

Tr.: Simon Crisford / Jo.: George Baker (Jockey)
57,5 kg 33.000 € 50,0

Kurzergebnis

FIRST SELECTION (2013), H., v. Diktat - Villa Sonata v. Mozart, Bes.: Abdulla Al Mansoori, Zü.: D. Gonzalo Ussia Figueroa, Tr.: Simon Crisford, Jo.: George Baker 2. Manaafidh (Zebedee), 3. Mr Wizard (Major Cadeaux), 4. They Seek Him Here, 5. Battle Pride, 6. Taking Libertys, 7. Beaverbrook, 8. Pythius, 9. Brorocco, 10. Dream Destination

Richterspruch

1/2, 1 1/2, 1, 1 1/2, 3/4, 1/2, 1 1/2, 1/2, 1 1/2

Zeit

1:28,21

Rennanalyse

Der erste Gruppe-Sieger für Trainer Simon Crisford, ehemaliger Racing Manager von Godolphin, seit Beginn des Jahres in Newmarket ansässig, wobei viele Besitzer von ihm auch aus der Entourage von Scheich Mohammed kommen. Mit Siegen in Southwell und Beverly hatte First Selection seine Karriere gestartet, war dann in den Coventry Stakes (Gr. II) unplatziert geblieben, hatte die Siegesserie in einem Handicap in Newmarket aber wieder aufgenommen. 42.000 Pfund hatte er bei der Breeze Up Sale im Frühjahr gekostet, gut möglich, dass er im Winter für eine Dubai-Kampagne vorbereitet wird. Als Jährling hatte ihn Con Marnane für 23.000 Euro in Madrid gekauft. Sein Vater Diktat (Warning) steht denn auch im Dehesa de Milagro in Spanien, die Mutter hat drei Sieger in Frankreich und Spanien gestellt, sie ist Schwester der Listensiegerin Ceilidh House (Selkirk), die nächste Mutter Villa Carlotta (Rainbow Quest) hat Listenrennen in Irland und Italien gewonnen, sie ist Schwester von Battle of Hastings (Royal Applause), ein mehrfacher Gr.-Sieger in den USA.    

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2019 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!