Drucken Redaktion Startseite

2015-06-27, Newmarket, 4. R. - Criterion Stakes

4 Criterion Stakes

Gruppe III, 77.000 €
3j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten70:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Markaz (IRE) 2012
 / Sch. H. v. Dark Angel - Folga (Atraf)

Tr.: Barry W. Hills / Jo.: Dane O'Neill
54,5 kg 44.000 € 70,0
7
Kasb (IRE) 2012
 / F. W. v. Arcano - Cape Columbine (Diktat)

Tr.: John H. M. Gosden / Jo.: Nicky Mackay
54,5 kg 150,0

Kurzergebnis

MARKAZ (2012), H., v. Dark Angel - Folga v. Atraf, Bes.: Hamdan Al Maktoum, Zü.: Yeomanstown Stud & Doc Bloodstock, Tr.: Barry Hills, Jo.: Dane O'Neill 2. Hors de Combat (Mount Nelson), 3. Lincoln (Clodovil), 4. Code Red, 5. Outback Traveller, 6. Emell, 7. Kab, 8. Glen Moss

Richterspruch

1 3/4, 3/4, 3/4, H, 1 1/4, 3 1/4, 2 1/2

Zeit

1:23,37

Rennanalyse

Beständig nach vorne ist Markaz in den vergangenen Wochen und Monaten gelaufen, so zuletzt als solider Vierter in den Sandy Lane Stakes (Gr. II). Diesmal war es vielleicht etwas einfacher, auch wenn seine Umgebung wegen des stark abgetrockneten Geläufs etwas Bedenken hatte. Sein Trainer Barry Hills ist im letzten Jahr seiner großen Karriere, er betreut nur noch Pferde von Scheich Hamdan Al Maktoum, rund drei Dutzend sind es. Markaz kostete als Jährling in Doncaster immerhin 200.000 Pfund, sein Vater ist der in Irland stehende erfolgreiche Dark Angel (Acclamation), stark nachgefragt auch bei den Auktionen, da er schnelle und frühe Pferde bringt. Die Mutter Folga war listenplatziert, sie hatte bereits Mecca’s Angel (Dark Angel) auf der Bahn, Siegerin in einem Gr. III-Rennen in Newbury sowie im Prix de Saint-Georges (Gr. III) über 1000 Meter in Longchamp. Eine Jährlingsstute aus der Folga stammt ebenfalls von Dark Angel. Schnelligkeit taucht auch im weiteren Pedigree auf, denn die zweite Mutter Desert Dawn (Belfort) hat den ebenfalls über 1000 Meter führenden Prix d’Arenberg (Gr. III) gewonnen, ist Mutter der Listensiegerin Desert Kaya (Bikala). 

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90