Drucken Redaktion Startseite

2014-09-27, Newmarket, 2. R. - Royal Lodge Stakes

2 Royal Lodge Stakes

Gruppe II, 133.000 €
2j. Hengste und Wallache

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten28:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Elm Park (GB) 2012
 / b. H. v. Phoenix Reach - Lady Brora (Dashing Blade)

Tr.: Andrew Balding / Jo.: Andrea Atzeni
81.000 € 28,0

Kurzergebnis

ELM PARK (2012), H., v. Phoenix Reach - Lady Brora v. Dashing Blade, Bes.: Qatar Racing & Kingsclere Racing, Zü.: Kingsclere Stud, Tr.: Andrew Balding, Jo.: Andrea Atzeni 2. Nafaqa (Sir Percy), 3. Salateen (Dutch Art), 4. Misterioso, 5. Lord Ben Stack, 6. Medrano

Richterspruch

1, 4, 1 1/2, 1 3/4, 6

Zeit

1:37,10

Rennanalyse

Auf der Einkaufsliste von Scheich Fahad Al Thani stehen seit geraumer Zeit nicht nur Jährlinge, sondern auch Pferde im Training, an denen er gelegentlich auch Beteiligungen erwirbt. Elm Park stammt aus der Zucht der Familie Balding. Er legte bei seinem zweiten Start Mitte August seine Maidenschaft in Newbury ab, gewann danach in Salisbury ein Listenrennen gegen den jüngst in Düsseldorf listenplatziert gelaufenen Groor (Archipenko). Danach erwarb Qatar Racing einen fünfzigprozentigen Anteil an Elm Park, wurde umgehend mit einem Gruppe-Sieg für dieses Investment belohnt. Sein Trainer sieht in ihm einen Derbykandidaten für 2015, sein letzter Start 2014 könnte in der Racing Post Trophy (Gr. I) am 25. Oktober in Doncaster über die Bühne gehen.

Sein Vater Phoenix Reach (Alhaarth) war im Balding-Stall über Jahre hinweg ein erfolgreicher Globetrotter, der drei Gr. I-Rennen in drei Ländern gewinnen konnte, in Dubai, Kanada und Hong Kong. Als Deckhengst bekam er wenige Chancen, inzwischen ist er vornehmlich in der Zucht von Hindernispferden im Mickley Stud in England aktiv. Die Mutter Lady Brora stammt ebenfalls aus der Balding-Zucht, ihr Vater ist Dashing Blade (Elegant Air), den Ian Balding einst trainiert hat. Lady Brora hat dreijährig gewonnen, sie ist Schwester der guten Hürdlerin Tweedledrum (Beat Hollow), die im Long Walk Hurdle (Gr. I) Dritte war. Im Pedigree taucht auch der Name des aktuellen Gr. III-Siegers Eric (Tertullian) auf, die vierte Mutter Siliciana (Silly Season), Gr. III-Siegerin, hat in der Zucht von Werner Wolf in  Frankreich so gute Pferde wie Silicon Bavaria (Procida) und Silicon Lady (Mille Balles) gebracht.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90