Drucken Redaktion Startseite

2014-08-31, Curragh, 3. R. - Round Tower Stakes

3 Round Tower Stakes

Gruppe III, 60.000 €
2j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten25:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Cappella Sansevero (GB) 2012
 / b. H. v. Showcasing - Madam President (Royal Applause)

Tr.: Ger Lyons / Jo.: Andrea Atzeni
39.000 € 25,0

Kurzergebnis

CAPPELLA SANSEVERO (2012), H., v. Showcasing - Madam President v. Royal Applause,Bes.: Qatar Racing, Zü.: Genesis Green Stud Ltd, Tr.: Ger Lyons, Jo.: Andrea Atzeni 2. Rapid Applause (Royal Applause), 3. War Envoy (War Front), 4. Shepherd's Purse, 5. Approbare, 6. Blackbriar, 7. Invincible Diamond

Richterspruch

3/4, 3/4, H, 2 1/2, 1/2, 6

Zeit

1:13,49

Rennanalyse

1,3 Millionen Pfund hatte Qatar Racing, das Unternehmen von Scheich Fahad Al Thani, bei der Erstausgabe der am Vorabend von Royal Ascot stattgefundenen Auktion für Cappella Sansevero bezahlt, eine enorme Summe für den Zweijährigen, der als Fohlen bei Tattersalls 20.000gns, als Jährling an gleicher Stelle 25.000gns. gekostet hatte.  Zu dem Zeitpunkt seiner letzten Versteigerung hatte drei Rennen gewonnen, darunter ein Listenrennen auf dem Curragh. Qatar Racing hatte ihn natürlich für Royal Ascot gekauft, immerhin war er dann dort Zweiter in den Coventry Stakes (Gr. II), hinter The Wow Signal (Starspangledbanner), aktuell im Prix Morny (Gr. I) erfolgreich. Zuletzt hatte er in den Phoenix Stakes (Gr. I) Rang drei belegt, sein nächstes Ziel werden nach dem ersten Gruppe-Sieg jetzt die Middle Park Stakes (Gr. I) sein.

Der erste Gruppe-Sieg war es auch für seinen Vater Showcasing (Oasis Dream), Sieger u.a. in den Gimcrack Stakes (Gr. II). Er steht zu einer Decktaxe von 4.500 Pfund im Whitsbury Manor Stud in England, hat mit seinem ersten Jahrgang einen fulminanten Start hingelegt, in den relevanten Statistiken nimmt er vordere Positionen ein. Bei der BBAG-Jährlingsauktion ist er mit der Lot-Nummer 271 vertreten. Die Mutter Madam President (Royal Applause) hat gewonnen, sie ist Schwester von vier Siegern, darunter Eldalil (Singspiel), Zweite in den Ribblesdale Stakes (Gr. II). Die nächste Mutter White House (Pursuit of Love) ist Halbschwester der Gr. II-Sieger Little Rock (Warning) und Whitewater Affair (Machiavellian), Letztere ist Mutter des Dubai World Cup GR. I-Siegers Victoire Pisa (Neo Universe).

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90