Drucken Redaktion Startseite

2014-08-30, Sandown Park, 2. R. - Solario Stakes

2 Solario Stakes

Gruppe III, 51.000 €
2j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten33:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Aktabantay (GB) 2012
 / b. H. v. Oasis Dream - Splashdown (Falbrav)

Tr.: Hugo Palmer / Jo.: Ryan Moore
32.000 € 33,0

Kurzergebnis

AKTANBANTAY (2012), H., v. Oasis Dream - Splashdown v. Falbrav, Bes.: V. I. Araci, Zü.: Fittocks Stud Ltd., Tr.: Hugo Palmer, Jo.: Ryan Moore 2. Future Empire (New Approach), 3. Lexington Times (Paco Boy), 4. Cock of the North, 5. Pallister

Richterspruch

kK, H, K, 3

Zeit

1:29,84

Rennanalyse

Zu den jüngeren und aufstrebenden Trainern auf der Insel zählt Hugo Palmer, der allerdings auch beste Startchancen hat, investitionsfreudige Besitzer hinter sich weiß, wie etwa Ibrahim Araci aus der Türkei. Dieser legte etwa für Aktabantay (Oasis Dream) letztes Jahr bei Tattersalls 370.000gns. an und der junge Hengst rechtfertigte diesen hohen Preis mit einem Erfolg in den Solario Stakes, sorgte damit für den ersten Gruppe-Sieg seines Betreuers. Es war bereits der fünfte Start des vom Fittocks Stud von Sara Cumani gezogenen Aktabantay, der beim dritten Versuch im Juni in Newcastle seine Maidenschaft abgelegt hatte, dann hinter Estidhkaar (Dark Angel) in den Superlative Stakes (Gr. II) Zweiter war. Hugo Palmer wollte weitere Starts noch nicht konkretisieren, schloss aber den Breeders‘ Cup Juvenile Turf (Gr. I) in Santa Anita nicht aus.

Die Mutter Splashdown war bei acht Starts Listensiegerin und auf dieser Ebene noch viermal platziert. Ihr Erstling ist ein Sieger von Danehill Dancer, Aktabantay war ihr zweites Fohlen. Sie ist eine Schwester von vier Siegers, darunter ist die Listensiegerin Cosmodrome (Bahri). Zwei Brüder waren listenplatziert. 

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2019 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!