Drucken Redaktion Startseite

2014-02-27, Meydan, 4. R. - UAE Oaks

4 UAE Oaks

Gruppe III, 182.000 €
3j. Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten14:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Ihtimal (IRE) 2011
 / b. St. v. Shamardal - Eastern Joy (Dubai Destination)

Tr.: Saeed bin Suroor / Jo.: Silvestre de Sousa
55,0 kg 109.000 € 14,0

Kurzergebnis

IHTIMAL (2011), St., v. Shamardal - Eastern Joy v. Dubai Destination, Bes.: Godolphin, Zü.: Darley, Tr.: Saeed bin Suroor, Jo.: Silvestre de Sousa 2. Feedyah (Street Cry), 3. Mensoora (Jet Master), 4. Magrooma, 5. More Aspen, 6. Sign of Lucky, 7. Letterfromamerica, 8. Illuminating Dream

Richterspruch

10, 1 1/2, 1 1/2, kK, 1 1/4, 7 3/4, 8 1/4

Zeit

1:58,51

Rennanalyse

So manche in Meydan gebotene Leistung sollte nicht überschätzt werden. Wer im Februar oder März schnell ist, der ist das nicht zwingend auch im Sommer. Doch die Vorstellungen, die Ihtimal in den letzten Wochen geboten hat, finden in den einschlägigen Wettmärkten schon ihren Niederschlag. So wird die Godolphin-Stute etwa für die 1000 Guineas (Gr. I) in Newmarket zu Kursen zwischen 8:1 und 14:1 als dritte/vierte Favoritin notiert und auch für die Oaks (Gr. I) gibt es keine Geschenke mehr. Die UAE Oaks sind natürlich mit denen in Epsom nicht zu vergleichen, aber am vergangenen Donnerstag hat Ihtimal bei ihrem zehn Längen-Sieg zumindest gezeigt, dass 1900m auf Tapeta-Untergrund kein Thema für sie sind. Ihre Abstammung hatten wir nach ihrem Sieg in den UAE 1000 Guineas (LR) in der Ausgabe Nr. 303 als Pedigree der Woche ausführlich dargestellt. Die Godolphin-Stute, die der eigenen Zucht entstammt, gehörte schon 2013 zur Spitze des Jahrgangs in England, sie hat vergangene Saison mit den Sweet Solera Stakes (Gr. III) und den May Hill Stakes (Gr. II) zwei bessere Jahrgangsrennen in Folge gewonnen, war bei ihrem Saisonfinale Dritte in der Shadwell Fillies Mile (Gr. I), wo die inzwischen eingegangene Chriselliam (Iffraaj) und Rizeena (Iffraaj) vor ihr waren. Ihre Mutter ist eine Halbschwester von West Wind (Machiavellian), die für Scheich Mohammed den Prix de Diane (Gr. I) gewann, es ist die Linie der großen Balanchine (Storm Bird), Siegerin im Irish Derby (Gr. I) und den Epsom Oaks (Gr. I). Ihtimal hat bereits acht Starts absolviert, der neunte könnte erneut in Dubai über die Bühne gegen, denn ihr Team hat das UAE Derby (Gr. I) am World Cup-Tag ins Auge gefasst.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90