Drucken Redaktion Startseite

2013-10-20, Longchamp, 5. R. - Prix du Conseil de Paris

5 Prix du Conseil de Paris

Gruppe II, 130.000 €
3j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten39:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Norse King (FR) 2009
 / F. W. v. Norse Dancer - Angel Wing (Barathea)

Tr.: Myriam Bollack-Badel / Jo.: Alexis Badel
58,0 kg 74.100 € 39,0

Kurzergebnis

NORSE KING (2009), W., v. Norse Dancer - Angel Wing v. Barathea, Bes.: Jeffrey-Colin Smith, Tr.: Myriam Bollack-Badel, Jo.: Alexis Badel 2. Dupontal (Blackdoun), 3. Childa (Duke of Marmelade), 4. Gentle Storm, 5. Darbadar

Richterspruch

2 1/2, H, 2 1/2, 3/4

Zeit

2:44,81

Rennanalyse

Ein doch eher überschaubar besetztes Gr. II-Rennen, in dem keiner der sechs Teilnehmer bisher in dieser Kategorie Akzente setzen konnte. Leichter Sieger wurde am Ende Norse King, der zum ersten Mal überhaupt in einem Gruppe-Rennen lief und seinem Reiter Alexis Badel auch den ersten Erfolg auf dieser Ebene in Frankreich bescherte. Norse King kam aus besseren Altersgewichtsrennen, zuletzt hatte er ein Listenrennen in Saint-Cloud gewinnen können. Er ist auch der erste Gr.-Sieger des von Ralf Ernst und Bruno Faust gezogenen Norse Dancer, der Gr.-III-Sieger war, aber auch Zweiter in den King George VI and Queen Elizabeth Stakes (Gr. I). Er steht für 2.500 Pfund im Littleton Stud seines Besitzers Jeff Smith, deckt auch Stuten in der National Hunt-Zucht. Die Mutter Angel Wing (Barathea) ist nicht gelaufen, sie hat noch eine Siegerin von Lando auf der Bahn. Die zweite Mutter Lochangel (Night Shift) hat die Nunthorpe Stakes (Gr. I) gewonnen, sie ist Schwester der 15fachen Siegerin Lochsong (Song), in den Farben von Jeff Smith eine populäre Fliegerin in den 90er Jahren, erfolgreich gleichfalls in den Nunthorpe Stakes (Gr. I) und zweimal im Prix de l'Abbaye de Longchamp (Gr. I).

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90