Drucken Redaktion Startseite

2013-09-01, Curragh, 2. R. - Go And Go Round Tower Stakes

2 Go And Go Round Tower Stakes

Gruppe III, 60.000 €
2j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten13:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Great White Eagle (USA) 2011
 / b. H. v. Elusive Quality - Gender Dance (Miesques Son)

Tr.: Aidan P. O'Brien / Jo.: Joseph O'Brien
39.000 € 13,0

Kurzergebnis

GREAT WHITE EAGLE (2011), H., v. Elusive Quality - Gender Dance v. Miesque's Son, Bes.: Michael Tabor, Susan Magnier, Derrick Smith, Zü.: Rosemont Farm Llc u. Darley, Tr.: Aidan O'Brien, Jo.: Joseph O'Brien 2. Remember You (Invincible Spirit), 3. Expedition (Oasis Dream), 4. Boom the Groom, 5. Bluebell, 6. Free Code, 7. Intensical, 8. Sign from Heaven, 9. Danehill Brook

Richterspruch

2, 1/2, 1/2, 1 1/4, 3, 1 1/2, H, 4 3/4

Zeit

1:10,59

Rennanalyse

Es ist ja nicht so, dass auf den Auktionen für gutes Geld ersteigerte Pferde nicht auch laufen könnten. Great White Eagle hatte im April bei Tattersalls einen neuen Rekord für eine Breeze Up-Sale in Europa erzielt, als er für 760.000gns. an Coolmore verkauft wurde. Ein damals hervorragender Deal für den Pinhooker Eddie O'Leary, denn in Keeneland hatte er als Jährling 120.000 Dollar gekostet. Darley ist Co-Züchter bei dem Hengst, der auf dem Curragh seinen zweiten Start absolvierte, beim Debut hatte er vier Wochen zuvor in Naas gewonnen. Der nächste Start wird ihn auf Gr. I-Ebene sehen, die Vincent O'Brien Stakes oder die Dewhurst Stakes sollen es sein. Sein Trainer schätzt ihn auf Dauer als Meiler ein. Er ist ein Sohn des amerikanischen Spitzenvererbers Elusive Quality (Gone West) aus einer dreijährig zweimal erfolgreichen Stute, die zwei andere Sieger auf der Bahn hat, darunter Quarrel (Maria's Mon), der Dritter in den Mill Reef Stakes (Gr. II) war. Gender Dance ist Halbschwester zu Fusaichi Auster (Stormin Fever), der ein Großverdiener in Japan war, dort zwei Listenrennen gewinnen konnte. Es ist ein gutes, aber keineswegs außergewöhnliches Pedigree, der im Frühjahr gezahlte Preis ist durch seinen dortigen Auftritt zustande gekommen und so falsch hat man dann auch nicht gelegen.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2020 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!