Drucken Redaktion Startseite

2013-08-17, Deauville, 5. R. - PMU Prix du Calvados

5 PMU Prix du Calvados

Gruppe III, 80.000 €
2j. Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten36:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Sandiva (IRE) 2011
 / F. St. v. Footstepsinthesand - Miss Corinne (Mark of Esteem)

Tr.: Richard Fahey / Jo.: Lanfranco Dettori
56,0 kg 40.000 € 36,0

Kurzergebnis

SANDIVA (2011), St., v. Footstepsinthesand - Miss Corinne v. Mark of Esteem, Bes.: Scheich Joaan bin Hamad Al Thani, Zü.: Denis McDonnell, Tr.: Richard Fahey, Jo.: Lanfranco Dettori 2. Straight Thinking (Mizzen Mast), 3. Stormyra (Stormy River), 4. Richies Party Girl, 5. Malka, 5. Caja, 7. Feedyah, 8. Hot Coffee, 9. Chriselliam, 10. Macau, 11. Ice Love

Richterspruch

1 1/2, 4 1/2, 1/2, kH, tR, kH, K, 1 1/4, 4, 5

Zeit

1:22,27

Rennanalyse

Der 2000 Guines (Gr. I)-Sieger Footstepsinthesand (Giant's Causeway) gehört vielleicht nicht unbedingt zu den Star-Vererbern in Coolmore, doch liefert er Jahr für Jahr zuverlässig bessere Pferde ab. Sandiva, eine schnelle und frühe Stute, die als Jährling in Doncaster 18.000 Pfund kostete, ist ein gutes Beispiel. Sie gewann beim Debut in Nottingham, war danach auf Listenebene im irischen Naas erfolgreich, musste aber als Favoritin in Royal Ascot in den mit 19 Pferden besetzten Albany Stakes (Gr. III) mit Rang zwei zufrieden sein. In Frankreich fand sie wieder in die Erfolgsspur, auch wenn sie einen relativ aufwendigen Rennverlauf hatte. Ihre Mutter war eine nützliche Rennstute in Italien, hat dort sechs Rennen gewonnen, ist Mutter von drei weiteren Siegern, darunter Irish Cliff (Marju), die listenplatziert gelaufen ist. Das gilt auch für die nächste Mutter Percy's Lass (Blakeney), eine Schwester der Mutter des Epsom Derby (Gr. I)-Siegers und Deckhengstes Sir Percy (Mark of Esteem).    

 

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90