Drucken Redaktion Startseite

2013-08-10, Newmarket, 3. R. - German-Thoroughbred.com Sweet Solera Stakes

3 German-Thoroughbred.com Sweet Solera Stakes

Gruppe III, 62.000 €
2j. Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten28:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Ihtimal (IRE) 2011
 / b. St. v. Shamardal - Eastern Joy (Dubai Destination)

Tr.: Saeed bin Suroor / Jo.: William Buick
35.000 € 28,0

Kurzergebnis

IHTIMAL (2011), St., v. Shamardal - Eastern Joy v. Dubai Destination, Bes.: Godolphin, Zü.: Darley, Tr.: Saeed bin Suroor, Jo.: William Buick 2. Midnite Angel (Dark Angel), 3. Wedding Ring (Oasis Dream), 4. Adhwaa, 5. Tinga, 6. Lamar, 7. Clever Miss, 8. Baby Bush

Richterspruch

2 3/4, 1/2, 1 3/4, 2 3/4, 3/4, 5, 5

Zeit

1:24,07

Rennanalyse

Zum fünften Mal in Folge gewann Godolphin das seit geraumer Zeit aus deutschen Töpfen gesponserte Gruppe-Rennen, was Scheich Mohammed möglicherweise dazu veranlasst, auch in diesem Jahr mit seiner Mannschaft der BBAG-Jährlingsauktion einen Besuch abzustatten. Ihtimal trat zwar als Favoritin an, doch war sie bis zum Samstag noch sieglos. Sie war dreimal am Start gewesen, hatte in Goodwood und Newmarket zweite Plätze belegt und war dann Dritte in den mit 19 Pferden stark besetzen Chesham Stakes (LR) gewesen. Die Shamardal-Tochter ist ein Darley-Eigengewächs, ist der Erstling der dreijährig in Frankreich erfolgreichen Eastern Joy, einer Halbschwester von zehn Siegern, an der Spitze West Wind (Machiavellian), Siegerin im Prix de Diane (Gr. I), Zweite im Prix Vermeille (Gr. I) und Dritte in den Pretty Polly Stakes (Gr. I). Die nächste Mutter Red Slippers (Nureyev) hat die Sun Chariot Stakes (Gr. II) gewonnen, sie ist rechte Schwester des mehrfachen Gr.-Siegers Romanov, rechte Schwester insbesondere aber von Balanchine (Storm Bird), Siegerin im Irish Derby (Gr. I) und den Epsom Oaks (Gr. I).

 

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90