Drucken Redaktion Startseite

2013-07-11, Newmarket, 1. R. - Bahrain Trophy

1 Bahrain Trophy

Gruppe III, 74.000 €
3j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten40:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Feel Like Dancing (GB) 2010
 / b. H. v. Galileo - Maid of Killeen (Darshaan)

Tr.: John H. M. Gosden / Jo.: William Buick
42.000 € 40,0

Kurzergebnis

FEEL LIKE DANCING (2010), H., v. Galileo - Maid of Killeen v. Darshaan, Bes. u. Zü.: Lady Bamford, Tr.: John Gosden, Jo.: William Buick 2. Jathabah (Singspiel), 3. Havana Beat (Teofilo), 4. Testudo, 5. Dare to Achieve, 6. Dashing Star, 7. Ray Ward, 8. Boite

Richterspruch

H, K, 1/2, 3, K, 1/2, 14

Zeit

2:45,35

Rennanalyse

Mit einem ausgezeichneten zweiten Platz aus der Queen's Vase im Gepäck war Feel Like Dancing an den Start der Bahrain Trophy gekommen. Er hatte beim Debut im April gewonnen, hatte dann zweimal auf besserer Ebene enttäuscht und sich in Royal Ascot wieder zurückgemeldet. Zwei der drei letzten Ausgaben des Englischen St. Legers (Gr. I) hat das Team Gosden/Buick gewonnen, mit Feel Like Dancing scheint es auch in diesem Jahr einen ernsthaften Anwärter zu haben. Die Buchmacher geben Kurse um die 20:1. Gezogen ist er als Galileo-Sohn aus der listenplatziert gelaufenen Maid of Killeen ausgezeichnet, diese hatte bereits Indian Ink (Indian Ridge) auf der Bahn, Siegerin in den Cheveley Park Stakes (Gr. I) und den Coronation Stakes (Gr. I). Es ist eine Linie, die in der Zucht von Walter und Peter Vischer eine wichtige Rolle spielte. So ist die zweite Mutter Sovereign Touch (Pennine Walk) Mutter der Black Type-Pferde Seraphine (Dashing Blade) und Soverness (Kaldounevees). Sovereign Touch ist Halbschwester der Gr. II-Sieger Foresee (Vision) und Royal Touch (Tap on Wood).

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90