Drucken Redaktion Startseite

2012-09-02, Istanbul, 2. R. - International Bosphorus Cup

2 International Bosphorus Cup

Gruppe II, 306.000 €
3j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten11:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Mitico (XXX) 2008
 / b. H. v. Red Bishop - Princess Galina (Spectrum)

Tr.: Zülfikar Güneli / Jo.: Selim Kaya
60,0 kg 180.000 € 11,0

Kurzergebnis

MITICO (2008), H., v. Red Bishop - Princess Galina v. Spectrum, Bes. u. Zü.: Necati Demirkol, Tr.: Zülfikar Güneli, Jo.: Selim Kaya 2. Hanbes (Mohan), 3. Kutbey (Strike the Gold)

Richterspruch

1/2, 3

Zeit

2:33,37

Rennanalyse

Ein eher peinliches Rennen um eine enorme Dotierung war diese Steherprüfung, denn es gab gleich drei Nichtstarter. Der deutsche Kandidat Flamingo Fantasy hatte sich wie der vorgesehene Vertreter von Godolphin schlichtweg geweigert, den Flieger zu betreten. So verblieben drei lokale Größen, von denen sich Mitico (Red Bishop) in einem knappen Finish durchsetzte. Es war sein siebter Sieg, vor Jahresfrist hatte er an gleicher Stelle den renommierten President's Cup gewinnen können. Sein Vater ist Gr. I-Sieger in den USA, die Mutter Princess Galina ist 2005 tragend von Mull of Kintyre von Irland in die Türkei verkauft worden. Sie selbst konnte auf der Rennbahn nichts bewegen, in ihrer neuen Heimat hat sie neben Mitico zwei weitere Sieger gebracht. Die dritte Mutter Princess Pati (Top Ville) war Siegerin in den Irish Oaks (Gr. I). Mit Arapi (Arazi) ist eine Tochter von ihr im Gestüt Aesculap aktiv, sie war zuvor im Gestüt Breitenfeld Mutter mehrerer Sieger.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2020 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!