Drucken Redaktion Startseite

2012-07-21, Curragh, 4. R. - KARE Race Day Minstrel Stakes

4 KARE Race Day Minstrel Stakes

Gruppe III, 57.500 €
3j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten11:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Takar (IRE) 2009
 / b. H. v. Oratorio - Takarouna (Green Dancer)

Tr.: John Mortimer Oxx / Jo.: John Patrick Murtagh
37.375 € 11,0

Kurzergebnis

TAKAR (2009), H., v. Oratorio - Takarouna v. Green Dancer, Bes. u. Zü.: H. H. Aga Khan, Tr.: John Oxx, Jo.: John Murtagh 2. Singing Bird (Excellent Art), 3. Among Equals (Oasis Dream)

Richterspruch

3, 11

Zeit

1:33,08

Rennanalyse

Pferderennen mit gerade einmal drei Startern kommen schon einmal vor, doch wenn es sich um ein Gr. III-Rennen mit entsprechender Dotierung handelt, fragt man sich wirklich, was die Besitzer oder Trainer eigentlich wünschen. Die Minstrel Stakes sollten eigentlich das Comeback des aus dem Deckbetrieb abgezogenen Starpangledbanner (Choisir) bringen, doch wurde darauf kurzfristig wieder verzichtet. So kam Aga Khans Takar zur bescheidenen Quote von 1:7 zu seinem ersten Gr.-Sieg, dem vierten Erfolg beim sechsten Start, zwei Listenrennen hatte er bereits an sich bringen können. Sein Vater, der Eclipse Stakes (Gr. I)-Sieger Oratorio (Danehill), ist in diesem Frühjahr in der Coolmore-Dependance in Australien geblieben. In Deutschland hat er dieses Jahr u.a. die guten Temida und Technokrat auf der Bahn. Die Mutter Takarouna hat die Pretty Polly Stakes (damals Gr. II) gewonnen, sie ist auch Mutter des mehrfachen Gr.-Siegers Takarian (Doyoun), der u.a. in den USA zweimal das American Handicap (Gr. II) für sich entscheiden konnte, von Takali (Kris), Sieger u.a. in den Royal Whip Stakes (Gr. II) und der Listensiegerin Tanoura (Dalakhani). Die nächste Mutter Tarsila (High Top) ist eine rechte Schwester des mehrfachen Gr. I-Siegers und Deckhengstes Top Ville.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2019 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!