Drucken Redaktion Startseite

2012-06-09, Belmont Park, 11. R. - Belmont Stakes

11 Belmont Stakes

Gruppe I, 803.000 €
3j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten28:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Union Rags (USA) 2009
 / b. H. v. Dixie Union - Tempo (Gone West)

Tr.: Michael Matz / Jo.: John Velazquez
477.000 € 38,0

Kurzergebnis

UNION RAGS (2009), H., v. Dixie Union - Tempo (Gone West), Bes.: Chadds Ford Stable, Zü.: Phyllis M. Wyeth, Tr.: Michael Matz, Jo.: John Velazquez 2. Paynter (Awesome Again), 3. Atigun (Istan), 4. Street Life, 5. Fife Sixteen, 6. Unstoppable, 7. Dullahan, 8. My Adonis, 9. Ravelo's Boy, 10. Optimizer, 11. Guyana Star Dweej

Richterspruch

Hals, 3/4, 1/2

Zeit

2:30,42

Rennanalyse

Es war schon ein schwerer Rückschlag für alle Beteiligten, dass I'll Have Another (Flower Alley), der Sieger im Kentucky Derby (Gr. I) und den Preakness Stakes (Gr. I) ganz kurz vor dem großen Ziel, dem Gewinn der Triple Crown, aus den Belmont Stakes verletzt zurückgezogen werden musste. Der Hengst hatte sich einen leichten Sehnenschaden zugezogen und es kam alsbald die Nachricht, dass er überhaupt keine Rennen mehr bestreiten würde, da eine Auskurierung der Verletzung zu lange Zeit in Anspruch nehmen würde. Die Luft war also schon etwas raus aus dem Rennen, was das Team des Siegers Union Rags (Dixie Union) dann aber doch nicht gestört haben dürfte. Im Kentucky Derby (Gr. I) war er nicht über den siebten Platz hinausgekommen, da hatte man nach den Vorleistungen schon etwas mehr erwartet. 2011 war er einer der führenden Vertreter des Jahrgangs gewesen, hatte die Champagne Stakes (Gr. I) über 1600m auf der Sandbahn gewonnen und nur eine Niederlage kassiert, als Zweiter zu Hansen (Tapit) im Breeders' Cup Juvenile (Gr. I). Im Februar hatte er die Fountain of Youth Stakes (Gr. II) gewonnen, war als heißer Favorit im Florida Derby (Gr. I) nur Dritter geworden. Er hat eine etwas skurrile Auktionskarriere hinter sich, denn Züchterin Phyllis Wyeth hatte ihn als Jährling bei Fasig Tipton an die IAEH Stables verkauft. Die boten ihn bei der Breeze Up Sale des Auktionshauses im Frühjahr 2011 an und erzielten mit einem Zuschlag von 390.000 $ auch einen satten Profit. Die Käuferin: Phyllis Wyeth. Im Belmont Park zeigte er auf regendurchtränktem Sand eine starke kämpferische Leistung, war der größte Steher im Feld. Sein Vater Dixie Union (Dixieland Band) hat sich mit den Jahren als sehr solider Vererber erwiesen, Union Rags ist jetzt sein bester Verdiener. Die Mutter Tempo hat zwei Rennen gewonnen und zwei weitere Sieger auf der Bahn, ihre Mutter Terpsichorist (Nijinsky II) war u.a. im Sheepshead Bay Handicap (Gr. II) und Long Island Handicap (Gr. III) erfolgreich.

Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90