Drucken Redaktion Startseite

2012-05-06, Newmarket, 2. R. - Qatar Bloodstock Dahlia Stakes

2 Qatar Bloodstock Dahlia Stakes

Gruppe III, 68.000 €
4j. u. ält. Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten40:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Izzi Top (GB) 2008
 / b. St. v. Pivotal - Zee Zee Top (Zafonic)

Tr.: John H. M. Gosden / Jo.: William Buick
39.000 € 40,0

Kurzergebnis

IZZI TOP (2008), St., v. Pivotal - Zee Zee Top v. Zafonic, Bes.: Helena Springfield Ltd., Zü.: Meon Valley Stud, Tr.: John Gosden, Jo.: William Buick 2. Captivator (Motivator), 3. Primvere (Singspiel), 4. Timepiece, 5. Sos Brillante, 6. Law Of The Range, 7. Khawlah

Richterspruch

1 1/4, 1/2, 4 1/2

Zeit

1:56,38

Rennanalyse

Es war gerade einmal der siebte Start der glänzend gezogenen Izzi Top, die vor einem Jahr zu Höherem berufen schien, nachdem sie die später in zwei Oaks-Versionen erfolgreiche Dancing Rain (Danehill Dancer) im Mai in einem Listenrennen in Newbury auf Rang zwei verwies. Anschließend war sie Dritte in den Epsom Oaks (Gr. I), musste jedoch danach eine längere Pause einlegen. Im Oktober gab sie mit einem Sieg im Prix de Flore (Gr. III) ihr Comeback, kam nun auch bestens aus der Winterpause. In ihrem Quartier traut man ihr auf Dauer noch wesentlich mehr zu. Über ihren Vater Pivotal (Polar Falcon) muss nicht viel gesagt werden, die Mutter Zee Zee Top gewann den Prix de l’Opera (Gr. I), war Listensiegerin und u.a. Dritte in den Nassau Stakes (Gr. I). Sie hat zuvor einen bislang vierfachen Sieger von Red Ransom gebracht, ist eine Schwester des Championstehers und Deckhengstes Kayf Tara (Sadler’s Wells), ein vierfacher Gr. I-Sieger, und von Opera House (Sadler’s Wells), Sieger u.a. im Coronation Cup (Gr. I) und in den King George VI and Queen Elizabeth Stakes (Gr. I). Eine weitere Halbschwester, Spinning The Yarn (Barathea), ist Mutter von Necklace (Darshaan), Siegerin in den Moyglare Stud Stakes (Gr. I). Es ist die Linie der hier immer wieder erwähnten erstklassigen Renn- und Zuchtstute Reprocolor (Riverman).

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2019 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!