Drucken Redaktion Startseite

2011-07-23, York, 3. R. - Sky Bet York Stakes

3 Sky Bet York Stakes

Gruppe II, 103.093 €
3j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten35:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Twice Over (GB) 2005
 / db. H. v. Observatory - Double Crossed (Caerleon)

Tr.: Sir Henry Cecil / Jo.: Thomas Peter Queally
64.246 € 35,0

Kurzergebnis

TWICE OVER (2005) W., v. Observatory - Double Crossed v. Caerleon, Bes.: Khalid Abdulla, Zü.: Juddmonte Farms Ltd., Tr.: Henry Cecil, Jo.: Tom Queally 2. Ransom Note (Red Ransom), 3.Dominant (Cacique), 4. Class Is Class, 5. Saptapadi, 6. Eleanora Duse, 7. Tazeez

Richterspruch

1, 1 1/4, kurzer Kopf

Zeit

2:09,99

Rennanalyse

Das Jahr hatte gut begonnen für Twice Over, einen der Veteranen unter den besten Mitteldistanzpferden der Welt. Anfang März hatte er in Meydan die Al Maktoum Challenge (Gr. II) über 2000 Meter für sich entscheiden können, doch dann gab es drei eher schwache Vorstellungen, beginnend im Dubai World Cup (Gr. I), den er als Favorit bestritten hatte. Dort konnte er sich ebenso wenig profilieren wie in den Lockinge Stakes (Gr. I) oder den Prince of Wales’s Stakes (Gr. I), weswegen seine Umgebung einen Gang zurückschaltete. In York kam er nun zum elften Sieg seiner Karriere, die Highlights waren sicher die beiden Erfolge in den Champion Stakes (Gr. I) 2009 und 2010. Das in diesem Jahr am 15. Oktober erstmals in Ascot ausgetragene Rennen ist sicher wieder ein Ziel für ihn.

Twice Over ist das Aushängeschild seines unverändert nicht als modern zu bezeichnenden Vaters Observatory (Distant View), der mit einer Decktaxe von 5.000 Pfund zu den günstigeren Angeboten im Banstead Manor Stud von Juddmonte in Europa gehört. Die Mutter war Listensiegerin und ist eine Schwester der Mutter der Gr. I-Siegerin Passage of Time (Dansili) sowie von Father Time (Dansili) und Timepiece (Zamindar). Die Gr. I-Siegerin All At Sea (Riverman) ist eine Schwester der nächsten Mutter. Gezogen ist Twice Over also hervorragend, nicht unmöglich, dass er dieses Jahr seine letzte Saison auf der Rennbahn absolviert.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90