Drucken Redaktion Startseite

2011-07-03, Chantilly, 4. R. - Prix Jean Prat

4 Prix Jean Prat

Gruppe I, 400.000 €
3j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten31:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Mutual Trust (GB) 2008
 / b. H. v. Cacique - Posteritas (Lear Fan)

Tr.: Andre Fabre / Jo.: Maxime Guyon
220.000 € 31,0

Kurzergebnis

MUTUAL TRUST (2008), H., v. Cacique - Posteritas v. Lear Fan, Bes.: Khalid Abdullah, Zü.: Juddmonte Farms, Tr.: Andre Fabre, Jo.: Maxime Guyon 2. Zoffany (Dansili), 3. Strong Suit (Rahy), 4. Glorious Sight, 5. Venamous, 6. Neebras, agh.: Temps au Temps

Richterspruch

Kopf, Nase, 1 1/2

Zeit

1:40,45

Rennanalyse

Es war eine knappe Entscheidung auf den ersten drei Plätzen in diesem Gruppe I-Rennen, in dem, abgesehen natürlich von Frankel (Galileo), einige der besten europäischen Meiler des Jahrgangs 2008 am Ablauf waren. Mutual Trust musste kämpfen, um auch beim vierten Start seiner Karriere seine weiße Weste zu behalten. Doch mit Zoffany, der zuvor während Royal Ascot Frankel auf den Zahn gefühlt hatte und der dann auch in Chantilly Favorit war, sowie Strong Suit, Sieger während Royal Ascot, waren zwei bärenstarke Gegner am Start.

Mutual Trust hatte das Jahr mit Siegen in Chantilly und Saint-Cloud begonnen, er war dann im Prix Paul de Moussac (Gr. III) erfolgreich, stets ging es über die Meile. Im ersten Jahrgang seines Vaters Cacique (Danehill), ein rechter Bruder zu Dansili und Champs Elysees, gab es nur 33 Nachkommen, Mutual Trust ist sein erster Gruppe-Sieger. Sehr viele werden auch nicht mehr kommen, denn schon im ersten Jahr ließ die Fruchtbarkeit von Cacique, ein zweifacher Gr. I-Sieger, immer mehr zu wünschen übrig, so dass er im Herbst 2010 ganz aus dem Deckbetrieb zurückgezogen wurde. Mutual Trust ist das dritte Fohlen seiner Mutter, die Listensiegerin in England war und zuvor mit Pure Joy (Zamindar) bereits einen listenplatziert gelaufenen Hengst gebracht hat. Ein weiterer Bruder von Mutual Trust ist Postcode (Dansili), der für Besitzer Guido Schmitt und Trainer Mario Hofer dieses Jahr Rennen in Neuss und Le Croise-Laroche gewonnen hat.

Die übernächste Mutter ist die Gr. I-Siegerin All At Sea (Riverman), Es handelt sich um eine erstklassige Juddmonte-Familie, der Cracks wie Twice Over (Observatory) und Passage of Time (Dansili) angehören. 

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90