Drucken Redaktion Startseite

2011-06-25, Newmarket, 4. R. - John Sunley Memorial Criterion Stakes

4 John Sunley Memorial Criterion Stakes

Gruppe III, 55.000 €
3j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten100:10

Kurzergebnis

LIBRANNO (2008), H., v. Librettist - Annabelle Ja v. Singspiel, Bes.: Mcdowell Racing, Zü.: O McDowell, Tr.: Richard Hannon, Jo.: Ryan Moore 2. Pausanias (Kyllachy), 3. Beacon Lodge (Clodovil), 4. The Cheka, 5. Awzaan, 6. Redford, 7. Field of Dream, 8. Inler, 9. Kakatosi, 10. Flambeau, 11. Palace Moon, 12. Shakespearean

Richterspruch

1, 1/2, 2 3/4

Zeit

1:23,56

Rennanalyse

Zweijährig hatte Libranno mit den July Stakes und den Richmond Stakes bereits zwei Gr. II-Rennen gewonnen. Dann ging es nicht so richtig weiter, auch wenn er sich mehrfach gut platzieren konnte, so etwa dieses Jahr als Zweiter zu Native Khan in den Craven Stakes (Gr. III). Zuletzt gab es aber nur einen dritten Platz in einem Listenrennen, so dass er diesmal zu relativ hoher Quote an den Start kam. Der braune Hengst stammt aus dem ersten Jahrgang des Danzig-Sohnes Librettist und ist für den Darley-Hengst, der im französischen Haras du Logis steht, ein wichtiger Werbeträger. Er wurde von Lottomillionär (7.200.000 Pfund) O. McDowell gezüchtet, der ihn auch auf der Jährlingsauktion im vorvergangenen Herbst anbot, aber keinen Käufer fand. Die Mutterlinie hat deutsche Akzente, denn die zweite Mutter Alamea (Ela-Mana-Mou) ist vom Gestüt Schlenderhan importiert worden, hat für dieses einige allerdings nicht besonders bedeutende Sieger gebracht. Sie ging dann nach Dänemark, wo sie Mutter von Alyshakeys (Sendawar) ist, die u.a. den Polar Cup (Gr. III) gewann. Annabelle Ja (Singspiel), die Mutter von Libranno, hat zweijährig in England gewonnen, der aktuelle Gruppe-Sieger ist ihr Erstling. Es handelt sich um eine Familie des Aga Khan, aus der auch der einst für Peter Lautner auf Listenebene erfolgreiche Adjmal (Dancing Brave) stammt.

Kategorie:
  • Rennen - International

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90