Drucken Redaktion Startseite

2011-06-25, Curragh, 5. R. - At The Races Curragh Cup

5 At The Races Curragh Cup

Gruppe III, 62.500 €
3j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten45:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Red Cadeaux (GB) 2006
 / F. W. v. Cadeaux Genereux - Artisia (Peintre Celebre)

Tr.: Ed Dunlop / Jo.: Tom McLaughlin
40.000 € 45,0

Kurzergebnis

RED CADEAUX (2006), W., v. Cadeaux Genereux - Artisia v. Peintre Celebre, Bes.: R. J. Arculli, Zü.: Foursome Thoroughbreds, Zü.: Foursome Thoroughbreds, Jo.: Tom McLaughlin 2. Zerasahan (Azamour), 3. Admiral of the Red (Galileo), 4. Address Unknown, 5. Penthesilea Eile, 6. Admiral Berry, 7. Nebula Storm

Richterspruch

9, Hals, 6

Zeit

3:05,82

Rennanalyse

Snow Fairy hatte Trainer Ed Dunlop auf Grund des weichen Bodens an diesem Tag daheim gelassen, doch Red Cadeaux hatte die Reise nach Irland angetreten, was dann auch von Erfolg gekrönt wurde. Bisher war er nahezu ausschließlich in Handicaps am Start gewesen, sein erster Auftritt auf Listenebene ging gerade einmal sechs Tage vor dem Rennen auf dem Curragh über die Bühne, da war er Vierter in Pontefract. Die Konkurrenz in Irland war aber auch nicht besonders aufregend. Der Sohn von Cadeaux Genereux hat einen siegreichen Bruder in Norwegen, die Mutter ist Schwester von Almaty (Dancing Dissident), mehrfacher Gr. III-Sieger und Deckhengst. Die dritte Mutter ist die 1000 Guineas (Gr. I)-Siegerin Al Bahathri (Blushing Groom), nach der Hamdan Al Maktoum einen von ihm finanzierten Allwetter-Trainingskurs in Newmarket benannt hat. Sie ist Mutter u.a. der Deckhengste Haafhd (Alhaarth) und Munir (Indian Ridge).

Kategorie:
  • Rennen - International

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2019 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!