Drucken Redaktion Startseite

2011-06-18, Royal Ascot, 3. R. - Golden Jubilee Stakes

3 Golden Jubilee Stakes

Gruppe I, 450.000 €
3j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten260:10

Kurzergebnis

SOCIETY ROCK (2007), H., v. Rock of Gibraltar - High Society v. Key of Luck, Bes.: Simon Gibson, Zü.: San Gabriel Investments, Tr.: James Fanshawe, Jo.: Pat Cosgrave 2. Monsieur Chevalier (Chevalier), 3. Star Witness (Starcraft), 4. Elzaam, 5. Bated Breath, 6. Amico Fritz, 7. Hooray, 8. Genki, 9. Jimmy Styles, 10. Kingsgate Native, 11. Hitchens, 12. Dalgar, 13. Royal Rock, 14. Bewitched, 15. Definightly, 16. Palace Moon

Richterspruch

1/2, 1 1/4, Kopf

Zeit

1:17,22

Rennanalyse

Die Welt hatten die Pferde von Trainer James Fanshawe in der jüngeren Vergangenheit nicht gerade bewegt, doch das änderte sich am letzten Tag in Royal Ascot, als er die Golden Jubilee Stakes und auch das renommierte Wokingham Handicap für sich entscheiden konnte. Den Treffer im Gruppe I-Rennen erzielte überraschend Society Rock, der im Vorjahr in dieser Prüfung noch Zweiter hinter Starspangledbanner (Choisir) gewesen war, aktuell aber wenig Empfehlungen hatte. Es war der erste Gruppe-Sieg für den Sohn von Rock of Gibraltar, doch hatte er 2009 bereits den hochdotierten Tattersalls Timeform Million Sprint und letztes Jahr ein Listenrennen gewinnen können. Für den Vater war es zweite wichtige Treffer während des Meetings, am Tag zuvor hatte schon Samitar für ihn punkten können. Society Rock war in Newmarket als Jährling für 75.000 gns. durch den Ring gegangen, die Mutter High Society hat auf Listenebene die La Habra Stakes gewonnen, war zweite in den Senorita Stakes und zweimal Dritte in Gr. III-Rennen. Sie ist eine Tochter des weithin unterschätzten Key of Luck aus einer Schwester des Queen Elizabeth II Cup-Siegers Muhim (Pas de Seul).

Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90