Drucken Redaktion Startseite

2011-06-16, Royal Ascot, 1. R. - Norfolk Stakes

1 Norfolk Stakes

Gruppe II, 85.000 €
2j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten70:10

Kurzergebnis

BAPAK CHINTA (2009), H., v. Speightstown - Suena Cay v. Maria's Mon, Bes.: T. A. Rahman, Zü.: Buckley/Varney/O'Donnell, Tr.: Kevin Ryan, Jo.: Philipp Makin 2. Boomerang Bob (Aussie Rules), 3. Crown Dependency (Acclamation), 4. Burwaaz, 5. Signifer, 6. Bannock, 7. Forevertheoptimist, 8. Silverheels, 9. Pyman's Theory, 10. Charles the Great, 11. Everyday Dave, 12. Tell Dad, 13. Sans Loi, 14. Cravat, 15. Marcus Augustus

Richterspruch

1, 1 1/4, 1/2

Zeit

1:03,03

Rennanalyse

Ein Sieg in einem mit vier Pferden besetzten Rennen im schottischen Hamilton stand bisher in der Rekordliste von Bapak Chinta, doch war damals Frederick Engels (Iceman) Zweiter und der hatte am Tag zuvor in Royal Ascot ein Listenrennen gewonnen. Das wertete die Form des Hengstes, der als Jährling in den USA 46.000 $ gekostet hatte, natürlich gewaltig auf und das Vertrauen an den Wettschaltern war dementsprechend.

Sein Vater Speightstown (Gone West), der für 50.000 $ auf der WinStar Farm steht, kommt mit seinen Nachkommen immer stärker ins Rollen, ist interessanterweise auch in Europa nicht ohne Erfolg. So hat sein Sohn Lord Shanakill, der dieses Jahr eine Deckhengstbox in Irland bezogen hat, u.a. den Prox Jean Prat (Gr. I) gewinnen können. Bapak Chinta ist der Sohn einer nicht gelaufenen Stute, die noch vier weitere Sieger gebracht hat, die in exotischen Ländern wie Jamaica und Südkorea gewonnen haben. Suena Cay ist Halbschwester von Celtic Melody (Mr Greeley), Siegerin u.a. im Humana Distaff Handicap (Gr. I).

Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90