Drucken Redaktion Startseite

2011-06-15, Royal Ascot, 1. R. - Jersey Stakes

1 Jersey Stakes

Gruppe III, 80.000 €
3j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten120:10

Kurzergebnis

STRONG SUIT (2008), H., v. Rahy - Helwa v. Silver Hawk, Bes.: Jane Wood, Zü.: McDowell Farms/Gainsborough Farms, Tr.: Richard Hannon, Jo.: Richard Hughes 2. Codemaster (Choisir), 3. Western Aristocrat (Mr Greeley), 4. Oracle, 5. Splash Point, 6. Sikeeb, 7. Majestic Myles, 8. Havane Smoker, 9. Utley

Richterspruch

1/2, Hals, 3/4

Zeit

1:26,09

Rennanalyse

Ihn als "forgotten horse" zu bezeichnen, ist vielleicht etwas übertrieben, aber im Blickfeld der Wetter war Strong Suit vor diesen Jersey Stakes nicht unbedingt. Die krasse Niederlage in den Greenham Stakes, als er im April auf dem Papier der einzige Gegner von Frankel (Galileo) war, dort aber nur Letzter wurde, war ihm angekreidet worden, doch hatte er erhebliche Luftprobleme, die nach Aussage ihrer Umgebung ausgestanden sind. Er wurde operiert und zeigte prompt wieder eine Form, mit der er an seine besten Leistungen zweijährig anknüpfte, als er während Royal Ascot die Coventry Stakes (Gr. II) gewann und mehrfach auf Gr. I-Ebene platziert war.Man wird es mit ihm jetzt auch in besseren Rennen auf der Meile probieren.

Als Jährling hatte er in Doncaster 40.000 Pfund gekostet, als Fohlen war er in Keeneland für 27.000 $ durch den Ring gegangen. Er stammt aus einem der letzten Jahrgänge von Rahy (Blushing Groom), der Cracks wie Fantastic Light, Noverre oder Serena's Song gebracht hat. Die Mutter hat zwei weitere Sieger auf der Bahn, sie ist Schwester des in Japan auf Gr. II-Ebene erfolgreichen God of Chance (Cozzene) sowie der Listensiegerin Silver Colours (Silver Hawk), Mutter der Listensiegerin Silver Pivotal (Pivotal). Die dritte Mutter ist rechte Schwester der vielfachen Gr. I-Siegerin Personal Ensign (Private Account).

Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90