Drucken Redaktion Startseite

2011-05-22, Curragh, 6. R. - Etihad Airways Irish 1000 Guineas

6 Etihad Airways Irish 1000 Guineas

Gruppe I, 325.000 €
3j. Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten60:10

Kurzergebnis

MISTY FOR ME (2008), St., v. Galileo - Butterfly Cove v. Storm Cat, Bes.: Smith/Magnier/Tabor, Zü.: Lynch Bages & Samac, Tr.: Aidan O'Brien, Jo.: Seamus Heffenan 2. Together (Galileo), 3. Laughing Lashes (Mr. Greeley), 4. Claiomh Solais, 5. Banimpire, 6. History Note, 7. Chrysanthenum, 8. Handassa, 9. Rose Bonheur, 10. Emiyna, 11. Majestic Dubawi, 12. Ballybacka Lady, 13. Seeharn, 14. Wild Wind, 15. Look At Me

Richterspruch

3/4, 1, Hals

Zeit

1:35,90

Rennanalyse

Das Guineas-Wochenende auf dem Curragh hat einmal mehr unterstrichen, wie dominierend Ballydoyle im irischen Rennsport ist und dass momentan für die Konkurrenz nur Brosamen übrig bleiben. Die 2000 Guineas am Samstag und alle tragenden Rennen des Sonntages wurden von Pferden gewonnen, die Aidan O’Brien trainiert, auch wenn sie im Einzelfall gar nicht als Favoriten angetreten waren. Etwa Misty For Me, die 18 Längen hinter Blue Bunting in den 2000 Guineas in Newmarket eine sehr blasse Vorstellung gegeben hatte, sich aber ähnlich wie ihr Trainingsgefährte Roderic O’Connor deutlich verbessert vorstellte. Nun hatte sie aber schon zweijährig erstklassige Leistungen gezeigt, hatte mit den Moyglare Stud Stakes und dem Prix Marcel Boussac zwei Gr. I-Rennen für sich entscheiden können. Sie war aber oft genug unterschätzt worden, startete mehrfach nur als zweite oder dritte Farbe ihres Stalles. Der Jahrgang 2008 bei den irischen Stuten wird ohnehin nicht gerade hoch eingestuft, allerdings liegt es möglicherweise an ihrer übersichtlichen Statur, dass man Misty For Me oft unterschätzt. Sie tut auch stets nur das Nötigste.

Ihr Trainer sieht in ihr schon eine Steherin, weswegen die Oaks ein Thema sind. Ihre Mutter war nicht am Start, sie hatte zuvor eine Siegerin in den USA gebracht. Butterfly Cove ist eine Halbschwester zu Fasliyev (Nureyev), der zweijährig bei fünf Starts inklusive den Phoenix Stakes (Gr. I) und dem Prix Morny (Gr. I) ungeschlagen blieb, dann aber nicht mehr an den Start gebracht werden konnte und inzwischen als Deckhengst in Japan steht. Eine rechte Schwester ist die Gr. III-Siegerin Kamarinskaya, zudem sind als Halbgeschwister der Gr. III-platzierte Maderno (Nureyev) und Dubai to Dubai (Kris S) zu erwähnen. Die nächste Mutter Mr. P’s Princess (Mr. Prospector) ist Halbschwester zu den Gr. I-Siegern und Deckhengsten Menifee (Harlan) und Desert Wine (Damascus).

Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90