Drucken Redaktion Startseite

2011-05-22, Curragh, 3. R. - Airlie Stud Gallinule Stakes

3 Airlie Stud Gallinule Stakes

Gruppe III, 52.500 €
3j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten40:10

Kurzergebnis

ALEXANDER POPE (2008), H., v. Danehill Dancer - Starship v. Galileo, Bes.: Derrick Smith, Zü.: T. Hirschfeld, Tr.: Aidan O'Brien, Jo.: Colm O'Donoghue 2. Moriarty (Clodovil), 3. Smartcity (Smarty Jones), 4. Best Hello, 5. Last Crusade, 6. Sapphire Pendant, 7. Swampfire, 8. Adilapour, 9. Parkers Mill, 10. Banksters Bonus

Richterspruch

1 3/4, Kopf, 1

Zeit

2:08,46

Rennanalyse

Viele europäische Pferde, die im Winter in Meydan antreten, fallen anschließend in ein regelrechtes Loch. Oder benötigen eine längere Pause. Es gibt aber auch Ausnahmen, wie Alexander Pope, der einen Start (Sechster) im UAE Derby bestens kompensieren konnte, auf dem Curragh in einem Listenrennen Anfang Mai Dritter war und jetzt in einem renommierten Gruppe-Rennen zum Zuge kam. Er hat sich damit in die erste Reihe der Ballydoyle-Dreijährigen geschoben, der Prix du Jockey-Club als nächster Start ist nicht aus der Welt. Zweijährig hatte er kleinere Rennen in Leopardstown und auf der Allwetterbahn in Dundalk gewinnen können. Er hatte 100.000 gns. als Fohlen gekostet, die Mutter ist eine nicht gelaufene Schwester zu der guten Fliegerin Superstar Leo (College Chapel), Siegerin in den Flying Childers Stakes (Gr. II) und den Norfolk Stakes (Gr. III), selbst Mutter der mehrfachen Gr.-Siegerin Enticing (Pivotal). Aus der direkten Familie kommt auch der 2000 Guineas (Gr. I)-Sieger und Deckhengst Footstepsinthesand (Giant’s Causeway).   

Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2019 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!