Drucken Redaktion Startseite

2011-05-21, Curragh, 3. R. - Weatherbys Ireland Greenlands Stakes

3 Weatherbys Ireland Greenlands Stakes

Gruppe III, 62.500 €
3j. u. ä.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten37:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Hitchens (IRE) 2005
 / b. W. v. Acclamation - Royal Fizz (Royal Academy)

Tr.: David Barron / Jo.: Francis M. Berry
42.000 € 38,0

Kurzergebnis

HITCHENS (2005), W., v. Acclamation - Royal Fizz v. Royal Academy, Bes.: Laurence O'Kane & Paul Murphy, Zü.: Curragh Bloodstock Agency, Tr.: David Barron, Jo.: Fran Berry 2. Tiddliwinks (Piccolo), 3. Santo Padre (Elnadim), 4. Sing Softly, 5. Snaefell, 6. Partner, 7. Croisultan, 8. Tell the Wind

Richterspruch

1 1/4, 1 1/2, 1 1/4

Zeit

1:11,44

Rennanalyse

Ein wenig aufregend besetzter Sprint, in dem sich der Veteran Hitchens, der seine Zeit bislang mehr in Handicaps als auf Black Type-Ebene verbracht hat, sein erstes Gruppe-Rennen sicherte. Unter seinen bislang sieben Siegen war aber zumindest einer auf Listenebene, letzten November auf Sand in Lingfield. In York hatte er sich zuvor als Vierter in den Blue Square Stakes (Gr. II) bereits gut aus der Affäre gezogen, der Sieg also alles andere als eine Überraschung. Seine größten Zahltag hatte der Wallach, der in seinem Leben auch schon viermal durch einen Auktionsring gewandert ist, vor vier Jahren, als er in den inzwischen nicht mehr existenten Goffs Million auf dem Curragh Zweiter war. Der Acclamation-Sohn hat einen listenplatziert gelaufenen Grand Lodge-Bruder, die Mutter ist Schwester von Floral Pegasus (Fusaichi Pegasus), einen Spitzenpferd in Hong Kong.

Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2019 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!