Drucken Redaktion Startseite

2011-05-01, Rom, 5. R. - Premio Regina Elena

5 Premio Regina Elena

Gruppe III, 187.000 €

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten69:10

Kurzergebnis

STAY ALIVE (2008), St., v. Iffraaj - Pursuit of Life v. Pursuit of Love, Bes.: Scuderia Vittadini, Zü.: Grundy Bloodstock, Tr.: Bruno Grizzetti, Jo.: Dario Vargiu 2. Adamantina (Diktat), 3. Good Karma (Tobougg), 4. Senza Rete, 5. Oeuvre d'Art, 6. Malagenia, 7. Coco Demure, 8. Ksenia, 9. Cookies, 10. Extra, 11. Bezique, 12. Kagera, 13. Itasip, 14. Speculante, 15. Sacidevi

Richterspruch

2, kHals, 2

Zeit

1:39,60

Rennanalyse

Eine rein italienische Angelegenheit war der erste Klassiker des Landes, der sich zwar in der Dotierung kaum verstecken mss, aber doch arg früh im Jahr ausgetragen wird. Etwa im Vergleich zu den 1000 Guineas in Deutschland, die in diesem Jahr am 19. Juni fast schon in Derbynähe gelaufen werden. Stay Alive, die in Rom leicht zum Zuge kam, nahm dabei erfolgreich Revanche an Adamantina, die als klare Favoritin an den Ablauf gekommen war, am Ende aber nur Zweite wurde. Die Diktat-Stute hatte Stay Alive letzte Saison zweimal auf die Plätze verwiesen, im September auf Listenebene, dann im Oktober im Premio Dormello (Gr. III). Beide profitierten sicher vom Fehlen der möglicherweise besten dreijährigen Stute in Italien, Sandslash (Holy Roman Emperor), die noch ungeschlagen ist und Mitte April ein Gr. III-Rennen über 1200 Meter gegen ältere Konkurrenz gewonnen hat. Sie musste dem Rennen auf Grund von Husten fernbleiben, wird aber auf Stay Alive möglicherweise am 5. Juni im Prix de Sandringham (Gr. II) in Chantilly treffen.

Die von Franca Vittadini gezogene Stay Alive markierte für ihren Vater Iffraaj (Zafonic) zum frühest möglichen Zeitunkt einen klassischen Sieger. Im vergangenen Jahr Champion mit dem ersten Jahrgang in Europa steht der im irischen Kildangan Stud stehende Darley-Hengst diese Saison natürlich vor seiner eigentlichen Bewährungsprobe. Die Mutter Pursuit of Life, deren Vater ein überdurchschnittlicher Stutenvererber ist, war listenplatziert. Ihr bisher bester Nachkomme auf der Bahn war bislang Gimmy (Lomitas), Sieger u.a. im Premio Carlo d'Alessio (Gr. III) und Dritter im Gran Premio di Milano (Gr. I). Sie ist Schwester von Di Moi Oui (Warning), zweifache Gr. III-Siegerin in Frankreich. 

Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90