Drucken Redaktion Startseite

2011-04-27, Ascot, 4. R. - totepool Sagaro Stakes

4 totepool Sagaro Stakes

Gruppe III, 58.000 €
4j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten50:10

Kurzergebnis

ASKAR TAU (2005), W., v. Montjeu - Autriche v. Acatenango, Bes.: Nurlan Bizakov, Zü.: Gestüt Zoppenbroich & Aerial Bloodstock, Tr.: Marcus Tregining, Jo.: George Baker 2. Akmal (Selkirk), 3. Free Agent (Dr Fong), 4. The Betchword Kid, 5. Aaim To Prosper, 6. Theology, agh.: Rajik

Richterspruch

2 1/2, Hals, Hals

Zeit

3:29,42

Rennanalyse

Im vergangenen Jahr war mit Askar Tau nicht viel los. Dreimal kam er an den Start, konnte sich in keiner der ihm gestellten Aufgaben in Szene setzen, nachdem er noch im Jahr zuvor mit dem Doncaster Cup (Gr. II) und dem Lonsdale Cup (Gr. II) zwei der wichtigsten Steherrennen Englands für sich entscheiden konnte. Selbst sein Trainer stand vor einem Rätsel. Doch der sechs Jahre alte Askar Tau scheint wieder ganz der Alte zu sein. Der schnelle Boden tat ein Übriges, jetzt steht der Ascot Gold Cup (Gr. I) auf seinem Fahrplan.

Der Wallach ist das Resultat eines Foalsharings zwischen dem Gestüt Zoppenbroich und Aerial Bloodstock, als Jährling war er in Newmarket für 145.000 Guineas in den jetzigen Besitz gegangen. Die Mutter Autriche steht unverändert in Zoppenbroich. Sie hat gerade eine Stute von Soldier of Fortune (Galileo) gebracht und soll nun nach dem Rezept Askar Tau von Authorized (Montjeu) in Dalham Hall gedeckt werden. In Reserve stehen jedoch noch eine zwei Jahre alte Sakhee-Stute, die für Winfried Engelbrecht-Bresges in Frankreich von Guy Henrot trainiert wird, und ein Jährlingshengst von Dai Jin mit Namen Arango. Autriche, die zuvor schon gute Hengste wie Austrian (Second Set) und Austriaco (Highest Honor) auf der Bahn hatte, ist eine Schwester von vier Siegern, die nächste Mutter Aminata (Local Suitor) hat drei Rennen gewonnen. Die Familie ist in Zoppenbroich auch noch durch die Listensiegerin At Once (Kendor) vertreten.

Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90